Knights mit weiteren neuen Namen

Weiterhin gibt es erfreuliche Nachrichten aus dem Lager der fränkischen Footballer zu berichten. Mit Alexander Castle, Michael Winbush und Sven Hoffmann sind gleich drei junge Wilde mit an Board für anstehende Saison in der GFL2.

Habelt, Castle, Hoffmann, Winbush

Der Deutschamerikaner Alexander Castle stößt von den Erlangen Sharks zu den Franken Knights. Der 21 jährige Fullback erzielte er in seiner letzten Saison bei den Haien in 5 Spielen 6 Touchdowns. Dort wurde er als Runningback und Fullback eingesetzt. In Rothenburg wird der 101kg schwere und 1,86 Meter große Castle die Position des Fullbacks begleiten. Trotz seines jungen Alters hat Castle bereits 12 Jahre Erfahrung im American Football. Begonnen hat sein Weg bei der Flagmannschaft der Noris Rams und führte über weitere Stationen bei den Nürnberg Packers und Franken Timberwolves schließlich zu den Erlangen Sharks. 2003 gehörte er auch zur erfolgreichen bayrischen Jugend-Landesauswahl.

 

Sven Hoffmann kommt von den Kiel Baltic Hurricanes, dort spielte er während seiner Zeit bei der Marine. Ursprünglich kommt der 21 jährige Defensiveback aber vom Ligakontrahenten, den Königsbrunn Ants. Auch als Widereceiver kann der Ulmer eingesetzt werden. Seine Football-Karriere begann, wie auch die alle anderen Ulmer im Kader der Knights bei den Neu-Ulm Barracudas.

Letzter im Bunde ist Michael Winbush. Der ebenfalls gelernte Runningback spielte in der Saison 2007 noch für die Franken Timberwolves. Zuvor war er erfolgreicher Ballträger der Nürnberg Buffalos bzw. Franken Timberwolves Jugend die unter anderem damals von Defense Coordinator Thomas Zeug gecoacht wurden. Footballfans der ersten Stunde dürfte der Name Winbush vielleicht noch ein Begriff sein. Michael Vater Larry, machte nämlich in den damaligen Lokalderbys gegen die Noris Rams dem Knights-Quarterback als Verteidiger das Leben schwer. Somit können die Knights aus Sicht der Runningbacktiefe mehr als zufrieden in die Saison 2008 blicken. Mit Alexander Mohr, Andreas Mohr, Nico Teichert, Christian Scheiner, Alex Castle und Michael Winbush, habe die Knights bereit 6 Ballträger in ihren Reihen und eine gute Basis für das Laufspiel für die anstehende Saison.