Beim Hinspiel gegen die Saarland Hurricanes vor drei Wochen im städtischen Stadion verletzte sich der Spielmacher der Knights, Minuten vor dem Ende des Spieles, so schwer an der Schulter, dass er für den Rest der Saison, nicht mehr zur Verfügung stehen wird.. Der Ausfall von Tyler Matthews ist ein herber Schlag für die Franken Knights. Auch wenn sich die Rothenburger Ritter für die Play-offs qualifizieren sollten, wird ein Anknüpfen an den Erfolg des letzten Jahres, als man sich mit dem zweiten Tabellenplatz das Heimrecht in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft sichern konnte, wohl nicht möglich sein. Bei einem Sieg über die momentan noch sieglosen Wirbelstürme aus dem Saarland dürfte den Knights ein Play-off Platz nicht mehr zu nehmen sein.
Wie bereits im Jahre 2001 und im letztjährigen Play-off Spiel, wird der gelernte Wide Receiver Eric Ostmoe, wieder in die Rolle des Spielmacher schlüpfen müssen. Durch diesen Positionswechsel fehlt aber eine wichtige Anspielstadion in der Rothenburger Offensivabteilung. Als weitere Hiobsbotschaft trifft der Ausfall von Markus Schöpf die Franken Knights sehr hart. Der Passempfänger hat sich beim Lauftraining eine Bänderverletzung zugezogen und sein Einsatz am Samstag ist noch unklar. Durch diese Ausfälle stehen die Franken Knights vor keiner leichten Aufgabe am kommenden Samstag in Saarbrücken um einen Sieg mit nach Hause zu bringen. Haben sich doch die Hurricanes, vor vierzehn Tagen, sehr achtbar gegen die Marburg Mercenaries geschlagen. Bis kurz vor Spielende stand es Unentschieden 30 zu 30. In den letzen Minuten mussten Sie dann den Sieg bringenden Touchdown der Marburger hinnehmen. Somit ist die Trainercrew um Headcoach Martin Hanselmann gewarnt und gleichzeitig gefordert um die Mannschaft entsprechend einzustellen, um mit zwei weiteren Pluspunkten aus dem Saarland heimzukehren. Damit die Knights, trotz der schwerwiegenden Ausfälle, nicht den Anschluß an das Oberhaus verlieren.
Unsere Mannschaft ist in ihrem Gefüge sehr gut und ich bin davon überzeugt, dass wir auch den Rest der Saison sehr gute Footballspiele abliefern werden. Das Team wird Eric bei seiner Aufgabe unterstützen und wir sind noch lange nicht abgeschrieben beim Rennen um die Meisterschaft.; meint der Cheftrainer zu der Situation.