Das 1. Quarter startet kurz nach Kick-Off mit einem Punkte Geschenk an die Gastgeber. QB Inga Schwarz schaffte es nicht den Ball rechtzeitig an einen Ihrer Passempfänger zu bringen und wurde noch in der eigenen Endzone getackelt. Durch diesen Safety gingen die Cowboys Ladies mit 2:0 in Führung. Doch anstatt den Mut zu verlieren, schärften die Ladies ihre Krallen um zu beweisen was sie drauf haben.
Auf beiden Seiten stand sich eine starke Defense gegenüber, so dass die jeweilige Offense keine entscheidenden Raumgewinne verbuchen konnte. Lediglich im 3. Quarter kam die Offense der Cowboy Ladies der gegnerischen Endzone gefährlich nahe. Ein eigentlich schon sicherer Touchdown wurde durch eine Strafe gegen die Gastgeber vereitelt und der Kampfwillen der Pantherladies erneut geschürt.
Bis Mitte des 4.Quarters konnten sich die Düsseldorferinnen dann noch gegen den starken Gegner behaupten. Diese brachten mit einem Fieldgoal und einen Touchdown kurz vor Ende der Spielzeit, das Spiel doch noch sicher nach Hause. Dennoch gab es große Anerkennung an den Neuling der Liga. Dass Ihr es uns so schwer macht, damit hätten wir nicht gerechnet.
Für den freundlichen Empfang und das faire Spiel geht der Dank an München. Die Düsseldorferinnen freuen sich, wenn sie am 12.August den Titelverteidiger zu Hause beim Rückspiel begrüßen dürfen.
Als nächstes treffen die Pantherladies am 23.Juni in Bochum auf die Spielgemeinschaft der Bochum Miners/Münster Mammuts. Kick-Off ist um 15 Uhr.
Munich Cowboys Ladies Düsseldorf Pantherladies 12:0 (2-0,0-0,0-0,10-0)
02:00 Safety
05:00 Tiffany Dinges 28 Yard Fieldgoal
12:00 Conny Angermeier Pass von Karin Wald, Pat Tiffany Dinges