Die Bulldogs haben in der aktuellen Saison 2012 ein perfektes Meisterschaftsjahr in der 3. Liga West hingelegt. Ohne Punktverlust sind sie Tabellenführer und streben nun auch im letzten Heimspiel der Meistersaison gegen die Vampires aus Aachen einen Sieg an. Dieser letzte reguläre Meisterschaftsspieltag wird wieder ein Großereignis für die ganze Familie. Egal, ob Groß oder ganz Klein, für jeden bietet ein so genannter Gameday wie ihn die Bulldogs zelebrieren ein unvergessliches Erlebnis. Es gilt Football in großer Perfektion live zu erleben. An den Getränke- und Imbissständen ist für kulinarische Abwechslung gesorgt, die jüngsten Football-Fans, die Spieler oder Cheerleader der Zukunft, haben an zahlreichen Attraktionen wie Hüpfburg, Wurfwand oder Kinderschminken viel Spaß und Unterhaltung.
Dabei geht es beim Football ganz anders zu als beim Fußball. Hier gibt es Stars zum Anfassen. Nach dem Spiel feiern die Sportler in geselliger Runde mit den Fans. Da gibt es zahlreiche Gelegenheiten zum Meinungsaustausch, Autogramme ergattern oder einem Erinnerungsfoto mit dem Lieblingsspieler für den Facebook-Account. Selbstverständlich dabei auch die Garanten der diesjährigen perfekten Saison: Headcoach Dale Heffron und die amerikanischen Spieler Michael Proulx, Kevin Miles Jr. und Bert Smith Jr., die ihrem Lieblingstrainer aus den USA nach Bielefeld gefolgt sind.
Der krönende Abschluss dieser Meisterschaftssaison wird für die Bielefelder ein großes Ereignis, das man auf keinen Fall versäumen sollte. Interessant ist ein solches Footballspiel aber nicht nur für eingefleischte Bulldogs-Fans und so genannte American Football-Experten, denn auch Sportfans, die sich bisher weniger mit dem Football befasst haben, finden hier ausgezeichnete Gelegenheit eine hochinteressante und spannende Sportart näher kennen zu lernen. Bei jedem Heimspiel gibt es aus der Sprechkabine fachkundige und erläuternde Worte zu jedem Spielzug auf dem grünen Rasen. So kann man schnell und unkompliziert die Faszination dieser Sportart erleben und Kenntnisse vom American Football sammeln. Nicht wenige Zuschauer kommen auch wegen der Bielefelder Wildcats ins Stadion. Die Cheerleading-Squad der Bulldogs, die in diesem Jahr sogar Landesmeister in NRW wurde und sich ausgezeichnet bei den deutschen Meisterschaften schlug, begleitet jedes Heimspiel der Footballer mit ihren akrobatischen und tänzerischen Darbietungen. Manches Auge bleibt hin und wieder an den hübschen Mädels hängen und verpasst einen spektakulären Tochdown.
Also nichts wie auf zu den Bielefeld Bulldogs und Wildcats. Wer nicht in der perfekten Saison dabei war, hat historisches verpasst!
