Langen Knights erleiden Auftaktniederlage gegen Darmstadt Diamonds

Am Sonntag den 12. Mai 2013 haben die Langen Knights das erste Heimspiel der regulären Saison 2013 in der Regionalliga Mitte mit 42:12 gegen die Darmstadt Diamonds verloren. Nach dem Halbzeitstand von 35:0 war das Spiel zu Beginn der zweiten Hälfte schon entschieden, bevor die Knights die Partie nach der Pause ausgeglichener gestalten konnten. Die Diamonds blieben damit schon drei Partien nacheinander ungeschlagen und sind weiterhin Tabellenführer in der Regionalliga Mitte. Durch eine Terminverschiebung hatten die Knights erst ein Saisonspiel in diesem Jahr und verbleiben momentan am Tabellenende der Regionalliga Mitte.

Dabei erwischten die Knights einen unglücklichen Start in das neue Ligajahr. Die Mannschaft von Cheftrainer Holger Gräcmann schaffte es in der gesamten ersten Halbzeit nicht mit der Offense den Ball zu bewegen. Viele Punts und eine insgesamt schlechte Feldposition waren das Resultat. So konnte zwar das erste Viertel mit 0:7 vom Ergebnis her ausgeglichen gestaltet werden, im zweiten Viertel häuften sich allerdings die Fehler der Verteidigung der Knights. Dies führte zum deutlichen Halbzeitergebnis von 0:35.  In der zweiten Halbzeit hat Quarterback Marius Markgraf dann einige Chancen im Angriff genutzt und mit Touchdownpässen auf David Weaver jr. und seinen Bruder Jannik Markgraf Ergebniskorrektur betrieben. Zudem konnten die Knights auch endlich durch Laufspielzüge über Runningback Alexander Weber und Marius Markgraf selbst Raumgewinne verbuchen. Die Verteidigung konnte in diesem Zeitraum die Diamonds auch auf nur einen weiteren Touchdown beschränken.
Die Mannschaft von Cheftrainer Holger Gräcmann hat damit in der zweiten Halbzeit große Moral bewiesen und die Hoffnung genährt, dass die erste Halbzeit nur ein verschlafener Start in die neue Saison war. Dabei hat man den Langener Spielern vor allem zu Beginn die fehlende Erfahrung angemerkt. Markus Krugmeister, der Defense Coordinator der Langen Knights, kommentierte: „Man hat in allen spielerischen Bereichen gemerkt, dass Darmstadt viele Spieler mit Bundesliga- oder Zweitligaerfahrung hat. Zudem werden die Spieler in Darmstadt bereits im Jugendbereich auf Bundesliganiveau ausgebildet.“ Cheftrainer Holger Gräcmann erkannte weiterhin nach dem Spiel: „Wir mussten feststellen, dass das Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten Darmstadt im ersten Spiel wohl zu früh kam. Aber wir haben in der zweiten Halbzeit Moral gezeigt und das Spiel dort zu unseren Gunsten gestalten können und wollen dieses positive Gefühl mit in die nächsten Partien nehmen.“
Am Samstag den 25.05.2013 spielen die Langen Knights auswärts gegen die Freiburg Sacristans. Die Knights freuen sich über alle Freunde und Fans, die die Mannschaft in der Regionalliga Mitte auswärts anfeuern und unterstützen.