Langenfeld Longhorns gegen Assindia Cardinals

Die „Men in Blue“ sind rund zwei Wochen nach dem zweiten Zweitliga-Saisonerfolg gegen die Hildesheim Invaders (21:17) am Samstag, 18.06.2022 im vierten Saisonspiel der GFL2 bei den Langenfeld Longhorns zu Gast. Kick-Off ist um 16 Uhr.

Die Offense Line ist bereit für den nächsten Spielzug

QB Alex Jodlauk (17) erzielt 2021 einen Touchdown im Spiel in Langenfeld (Fotos: R.Schicho / Assindia Cardinals)

Die Ausgangslage
Die Langenfeld Longhorns haben einen makellosen Saisonstart hingelegt und wollen ihre Erfolgsserie von inzwischen drei Siegen in Folge auch gegen die Gäste aus Essen fortsetzen. Die Assindia Cardinals werden wiederum versuchen, das zu vermeiden und setzen dabei auf das zuletzt gewonnene Selbstbewusstsein aus dem Auswärtssieg in Hamburg und dem Überraschungserfolg gegen Hildesheim.

Stadion und Tickets
Die Partie wird im Langenfelder Jahnstadion ausgetragen. Tickets können in Form einer Mail an die Adresse tickets@langenfeld-longhorns.de bestellt werden. Erwachsene zahlen zehn Euro, ermäßigte Karten sind ebenso wie Karten für Jugendliche für sechs Euro erhältlich. Kinder und Schüler müssen keinen Eintritt zahlen. Die Tageskasse und der Einlass öffnen am Spieltag um 15 Uhr.

Livestream
Das Heimteam bietet einen Livestream für die Partie an, der unter folgendem Link sportdeutschland.tv/langenfeld-longhorns/gfl2-langenfeld-longhorns-vs-assindia-cardinals zu
finden ist. Die Übertragung beginnt am Gameday um 15.45 Uhr.

Der Gegner
Auch die Longhorns haben sich, bedingt durch die Konkurrenz der European League of Football (EFL), auf einigen Positionen verändern müssen. Das neue Team scheint sich jedoch schnell gefunden zu haben. Zum Saisonstart siegten die Rheinländer in Solingen, gegen Rostock und in Paderborn und stehen dementsprechend an der Tabellenspitze der GFL2 Nord.

Letztes Aufeinandertreffen
Zwei Duelle zwischen den beiden NRW-Konkurrenten gab es in der letzten Saison. Nach beiden gingen die Men in Blue als Verlierer vom Rasen. Während die Cardinals im Hinspiel in Essen noch denkbar knapp mit 28:31 unterlagen, setzte es im Rückspiel eine deutliche 12:42-Klatsche in Langenfeld.

Das sagen …

… Headcoach Bernd Janzen:
„Trotz der zwei Siege in Folge hat sich meine Herangehensweise nicht geändert. Natürlich kann man besser mit dem Team arbeiten, wenn man Erfolgserlebnisse hat. Aber wir fahren jetzt zum Tabellenführer. Dementsprechend wird es ein sehr schweres Spiel für uns. Wir müssen vor allem schauen, dass wir den Pass-Angriff ihrer Offense gestoppt bekommen. Da werden wir uns diese Woche im Training drauf vorbereiten und uns etwas Genaues überlegen.“

… Defense Coordinator Mike Rötger:
„Langenfeld wird auf jeden Fall kein leichter Gegner. Ihren Headcoach, Michael Hap, kenne ich auch schon ein paar Jahre, habe auch selbst für ihn gespielt. Von daher weiß ich, dass er sehr vielseitig spielen lässt. Wir versuchen, uns auf alles Mögliche einzustellen. Inwieweit unser Gameplan aufgeht, werden wir am Samstag sehen. Und dann kommt es darauf an, wer besser adjusted.“