Langenfeld Longhorns MVPs 2007

Wie in jedem Jahr küren die Langenfeld Longhorns nach Abschluss der American Football Saison ihre vereinseigenen MVPs (Most Valuable Player, Bester Spieler). Der Coaching Staff eines jeden Teams zeichnet durch diese Verleihung besondere Dienste für die Mannschaft und den Verein aus sowie die persönliche Entwicklung. MVP ist ein Status, den man nicht erlernen oder kaufen kann. Es ist eine Anerkennung für Spieler, die für die erbrachte Eigenleistung steht.

Persönlicher Einsatz und insbesondere Fair Play während einer Saison sollen durch diese Auszeichnung besondere Beachtung finden. „Eine Mannschaft ist nur so stark, wie sein schwächstes Glied“, eine Aussage, die auch im American Football als absoluter Mannschaftssport seinen Platz findet. Soziales Engagement, Hilfestellungen und Fairness untereinander sind wichtige Punkte, die von den Teammitgliedern selbst gelebt werden müssen, um den Teamgeist zu stärken. Nur als eine feste Gemeinschaft kann ein Team wachsen und diese Philosophie auch nach draußen tragen.

 

In der vergangenen Saison 2007 zeichneten sich beim Seniors Kader um Head Coach Sherman DJ Anderson insbesondere Daniel Berg als Team MVP, Jens Walter als Offense MVP, Florian Zuber als Most Improved Offense (am stärksten verbessert), Krishna Musnadi als Defense MVP, Adrian Beckmann als Most Improved Defense, Olaf Fries als Rookie of the Year Offense (bester Nachwuchsspieler), Joshua Musiol als Rookie of the Year Defense und Christian Richter als Special Teams Player of the Year (bester Spieler der Special Teams) aus.

 

Der Head Coach der Jugendmannschaft, Jim Yahrling, und sein Coaching Staff überreichten die Auszeichnung an Marcel Galdiks, Team MVP, Julian Mönig, Offense MVP, Andreas Heus, Defensive MVP, Sebastian John, Most Improved Player, Nils Walter, Rookie of the Year und an Joshua Musiol, Special Teams Player of the Year.

 

Flags Head Coach Maik Rudolph und sein Coaching Staff verliehen diese Anerkennung an die Spieler Dennis Blasberg als Team MVP, Kilian Rendel als Offense MVP und an Julian Schnabel Joch als Defense MVP. Die Peewees, das jüngste Nachwuchsteam der Horns, und ihr Head Coach Andreas Goetz haben für die Saison 2007 keine MVPs gewählt. Bei den GreyHorns wurden durch den Coaching Staff und dem Head Coach Sebastian John die Spieler Sascha Pajonk als Team MVP, Sebastian Bick als Offense MVP und Peter Schüller als Defense MVP geehrt.

 

Die Langenfeld Longhorns können stolz auf ihre nunmehr fünf am Ligabetrieb teilnehmenden Mannschaften sein. Damit decken die Horns alle Altersklassen ab, egal welchen Geschlechts. Die Saison 2008 beginnt in wenigen Wochen und die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren. Bald kann man wieder das Ei durch das Langenfelder Jahnstadion fliegen sehen.