Lars Trömel wechselt in die NFL Europe

Nun ist das Trio voll. Nachdem mit Markus Grahn (National Coach der Frankfurt Galaxy) und Michael Steller (ins Front Office der Hamburg Sea Devils) schon zwei Mitarbeiter der Lions in die NFL Europe League gewechselt sind, geht nun auch Lars Trömel diesen Weg.

Der frühere GFL-Spieler der Niedersachsen wechselt als Verantwortlicher für das europäische Flag-Football Projekt der NFL zu den Cologne Centurions in die Domstadt.

Lars Trömel

Damit verliert gleichzeitig auch das Flag-Team der Braunschweig Lions seinen bisherigen Headcoach. Am vergangenen Mittwoch teilte er es vor dem Training dem Team mit, dessen Geschicke er fast drei Jahre als verantwortlicher Cheftrainer leitete. Als gelernter Pädagoge, Lehrer und langjähriger Spieler mit Trainer-Erfahrung war Trömel der perfekte Kandidat für die neuen Aufgaben in der NFL Europe League.

Das Flag-Team der Lions bedauert den Weggang sehr, hat aber großes Verständnis für den Schritt des nun ehemaligen Headcoaches. Neuer Headcoach ist nunmehr Volker Schönball. Auch er ist aktiver Spieler der GFL-Mannschaft der Lions. Das Flag-Team freut sich über seine Entscheidung und auf die Zusammenarbeit mit ihm. Defense Coach bleibt weiterhin Bastian Kypke.

 

Die Mannschaft des Lions Flag-Teams dankt Lars Trömel auch an dieser Stelle noch einmal für sein großes Engagement und seinen Einsatz. Er hat als Trainer das Kunststück fertig gebracht, für alle Spieler, egal ob 16, 26, 36 oder 43 Jahre alt, immer die richtige Ansprache zu finden. Auch in seiner Zeit als aktiver Spieler des GFL-Teams hat er, trotz der Doppelbelastung, viel Energie in seine Arbeit bei der Flag-Mannschaft gesteckt. In der vergangenen Saison war er auch erfolgreich als Wide Receiver in der Flag-Liga aktiv. Die Mannschaft wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.