Leichtathletik-Star für die Berlin Rebels

Einen wahren Glücksgriff machten die Verantwortlichen der Berlin Rebels bei der Verpflichtung ihres neuen Passempfängers: Kofi Prah, Olympiafünfter von Sydney im Weitsprung, wird ab sofort für die Schwarz-Silbernen aus Berlin-Charlottenburg auf Punktejagd gehen.

Die Liste der Namen von erfolgreichen Leichtathleten, die sich nicht weniger erfolgreich beim Football engagierten ist lang: Ingo Seibert, Dwain Chambers oder Ron Brown gehören zu den bekanntesten Namen. Nun versucht sich mit Kofi Prah ein weiterer Ex-Leichtathlet in der Welt des Ledereis. Der ehemalige Weitspringer und Fünfter der Olympischen Sommerspiele 2000 im australischen Sydney wird versuchen, in der kommenden GFL-Saison das Team des Aufsteigers aus Berlin-Charlottenburg zu unterstützen.

 

Im Jahr 2000 wurde er Deutscher Meister im Weitsprung. Im Juni 2000 in Wesel stellte Prah seine persönliche Bestleistung von 8,20 Meter auf. Bei den Leichtathletik-Halleneuropameisterschaften 1992 in Genua gewann er die Silbermedaille. Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney wurde er Fünfter. Am 31. August 2008 beendete Prah nach einem Wettkampf in Elstal seine aktive Laufbahn.

 

Nun kehrt Prah in die Welt des Sports zurück. Gepaart mit seinen Sprungfähigkeiten soll Prah mit seiner Schnelligkeit als ehemaliger 100-Meter-Läufer dazu beitragen, auch bei tiefen Pässen für viel Unruhe und Gefahr im Backfield der gegnerischen Abwehrreihen zu sorgen. Logisch, dass sich Coach Kim Kuci über den Neuzugang freut.