Leipzig Lions laden zum Saisonabschluss

Am Sonntag den 29. August findet das diesjährig letzte Heimspiel der Leipzig Lions statt. Zu Gast im Nord Gohliser Stadion des Friedens werden die Magdeburg Virgin Guards sein.

In der Hinrunde des Ostderbys mussten sich die Lions knapp mit 22:21 geschlagen geben. Jetzt mit dem eigenen Fans im Rücken hoffen die Leipziger natürlich auf einen Sieg. "Als Saisonziel haben wir uns dieses Jahr 4 Siege gesetzt." erläutet Coach Breddermann.

 

"Es fehlt also noch einer. Das Spiel am Sonntag ist deshalb so wichtig wie ein Finalspiel." Und mit diesem Finalspiel wollen die Lions in guter Erinnerung bei ihren Fans bleiben. Sie versprechen spannenden, aktionsgeladen Football - erläutet und kommentiert von 2 Moderatoren, dazu eine Cheerleader und Dancershow, ein Feuerwerk wird gezündet und die Band "Put It There You Want It" wird live im Stadion spielen. Dies verspricht ein unterhaltsamer Footballsonntag zu werden. Los geht es 14:00 Uhr im Stadion des Friedens(MoGoNo).

 

Bis zur Halbzeit mit dem Tabellenführer gleichauf...

Am letzten Sonntag (22.8.) waren die Lions mal wieder bis zur Halbzeit mit ihrem Gegner gleichauf – dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer Berlin Rebels. Im Eichkamp Stadion lieferten sich beide Kontrahenten bei perfekten Wetterbedingungen eine spannende und ausgeglichene 1. Hälfte.

 

Am Ende konnten die Rebels einen 27:14 Sieg verbuchen. Bester Lions Spieler war mal wieder #28 Carsten Kunz: 1TD, 1 INT, 3 Fänge für 55 Yards.