Letzte Spiele vor Sommerpause

Bevor es in die verdiente Sommerpause geht, müssen sowohl die AFC Remscheid Amboss Juniors als auch der Bergische Amboss noch einmal ran. Während die Begegnung bei den Düsseldorf Bulldozern für die „erwachsenen“ Footballer den Start in die Rückrunde bedeutet, geht es beim bergischen Nachwuchs bereits in die Endphase der Jugendliga NRW.

Trotz der Niederlage gegen Verfolger Mönchengladbach Mavericks vor zwei Wochen ist Amboss Headcoach Peter Glauner positiver Dinge. „Wir haben eine gute Hinrunde gespielt und unsere Ambitionen für den Aufstieg unter Beweis gestellt. Auch nach der Niederlage werden wir nicht von unserem Ziel abweichen.“ Damit seine Mannen topfit in die Partie am Samstag gehen können, wurde das Training für eine Woche pausiert. „Wir hatten einige angeschlagene Spieler, denen die Erholung gut tut.“ Nun stellt sich der Bergische Amboss in zwei Trainingseinheiten auf den Gegner aus der Landeshauptstadt ein. Zur Saisoneröffnung konnte man deutlich mit 36:06 gegen die Bulldozer gewinnen. „Düsseldorf hat sich im Saisonverlauf gesteigert und ist ein ernstzunehmender Gegner.“, warnt Glauner trotzdem vor Überheblichkeit.

Kickoff am Samstag, dem 21. Juni, ist um 18 Uhr im Düsseldorfer Sportpark Niederheid (Paul-Thomas-Str. 35).

 

Die Saison der AFC Remscheid Amboss Juniors neigt sich so langsam dem Ende zu. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben die Jugendfootballer aus dem Raum Remscheid zu ihrer Form gefunden und sich im Mittelfeld der Jugendliga NRW festgesetzt. Bei noch drei offenen Spielen ist das Ziel den Kontakt an die oberen Plätze zu halten, vielleicht sogar noch ein wenig in der Tabelle zu klettern. Am Sonntag, dem 22. Juni, kommt es zum Rückspiel im Bergischen Derby gegen die Wuppertal Greyhounds. Schon in der Hinrunde war es eine mit Spannung erwartete Begegnung, da die beiden Jugendmannschaften die Basis des Seniorenteams Bergischer Amboss bilden. „Die Greyhounds werden mit Sicherheit alles geben um ihre Hinspielniederlage wett zu machen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine spannende und faire Partie.“, so Juniors Headcoach Edgar Pohl.

Kickoff am Sonntag ist um 11 Uhr auf dem Sportplatz am Honsberg. Der Eintritt ist, wie bei allen Jugendpartien, frei.