Das Team der Wildcats war über die Osterfeiertage zum Trainingscamp am Gardasee, wo bei optimalen Trainingsbedingungen in 8 Trainingseinheiten der letzte Feinschliff erfolgte. Das Camp der Wildcats ist jedoch noch nicht zu Ende und so stand einen Tag nach der Ankunft in Kirchdorf am gestrigen Mittwoch ein gemeinsames Training mit den Burghausen Crusaders auf dem Programm, heute wird normal trainiert und am Freitag steht eine Scrimmage gegen die Crusaders auf dem Trainingsplan. Das einwöchige Camp endet dann am Sonntag mit einer Scrimmage gegen die Starnberg Argonauts in Kirchdorf bevor es in der letzten Woche vor Saisonstart am 30.04.06 in Weinheim mit zwei Trainingseinheiten am Mittwoch und Freitag in die Saison geht.
HC Roßmanith ist mit der Entwicklung des Teams sehr zufrieden: Wir haben in den letzten Wochen sehr hart gearbeitet und sowohl in der Offense als auch in der Defense enorme Fortschritte gemacht. Auch die häufigen Trainingsanteile der Special Teams machen sich bezahlt und die Spieler sind heiß darauf zu den Special People zu gehören. Das Trainingscamp lief sehr gut, Camp Coach Florian Berrenberg und DC Thomas Simmeit konnten die im letzten Jahr beste Defense der Liga mit einigen Neuerungen versehen und OC Florian Müller installierte alle Plays die wir uns vorgenommen haben.
Mit an Bord ist auch wieder Publikumsliebling WR Mario Nebauer, Wallo wollte eigentlich zu den Munich Cowboys wechseln zögerte aber mit der Unterschrift im Winter weil es dort sehr viele Ungereimtheiten gab. Letztendlich gab das neue Spielsystem der Wildcats den Ausschlag dafür dass Nebauer wieder für Kirchdorf aufläuft, zu wenig wird in München das Passspiel forciert. Nach dem Camp in Italien bin ich richtig froh mich für die Wildcats entschieden zu haben, mit QB Brian Caler macht es wieder richtig Spaß für die Wildcats an der Start zu gehen.