Letzter Test vor der Saison gegen Hanau

Am kommenden Samstag den 31. März treten die MTG Rhein-Neckar Bandits in einem Freundschaftsspiel im heimischen MTG Stadion gegen das Zweitligateam Hanau Hornets an.

Bei diesem letzten und wichtigsten Test, zwei Wochen vor Saisonbeginn in der Regionalliga, gilt es die bisher guten Ergebnisse der Vorbereitungsphase zu bestätigen und diese Positiv abzuschließen.

In dieser traf man jeweils in einem Trainingsspiel auf  den Lokalrivalen aus Speyer den Heiligenstein Crusaders (Oberliga) und den Regionalligisten aus Bayern den Rosenheim Rebels die man beide für sich entscheiden konnte. Des Weiteren ging es dann zu einem Offiziellen Freundschaftsspiel nach Backnang zu den Wolverines (Oberliga) welches ebenfalls mit 27:0 gewonnen wurde.  

„Hanau ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, schließlich spielt das Team bereits mehrere Jahre in der 2. Bundesliga“ äußerte sich  Headcoach Thomas Zupon zur Frage ob man am Samstag einen weiteren Sieg der Bandits sehen wird.

Die beiden Teams trafen bereits 2005 in der Saisonvorbereitung aufeinander, dieses bis zum Schluss spannende Spiel konnten damals die Gäste aus Hanau mit 19:7 für sich entscheiden. Zwei weitere Punkte machen dieses Spiel zu etwas besonderem, so war Hanau die erste Mannschaft die im Mannheimer MTG Stadion gegen die Rhein-Neckar Bandits antraten und mit Bernd Schmitt dem Headcoach der Hanau Hornets kommt ein Mitglied des Trainergespann der Saison 2004 welches damals mit einer Perfekt Season die Bandits in die Regionalliga führten. 

Für das Trainergespann der Bandits unter Headcoach Thomas Zupon wird dieses Spiel hoffentlich die letzten benötigten Erkenntnisse bringen für die kommenden Saison und sich langsam die Startformation für den Saisonauftakt gegen Titelverteidiger aus Kaiserslautern am 14. April heraus kristallisieren.  

Kick Off am 31. März ist 15:00 Uhr im MTG Stadion in Mannheim. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt so dass einem spannendem und Unterhaltsamen Footballsamstag nichts im Wege steht!