Letztes Heimspiel am Sonntag gegen Hamburg

Nach der Last Minute Niederlage voriges Wochenende gegen die Langenfeld Longhorns stehen für die Panther noch zwei Partien in diesem Jahr auf dem Plan. Am kommenden Sonntag zu Hause gegen die Hamburg Eagles und eine Woche später in Bonn gegen die Gamecocks.

Während es für die Eagles am Sonntag noch darum geht eventuell die Relegation zu erreichen, können die Panther dieses Ziel nicht mehr erreichen. Doch einen Ergeiz verspüren die Panther natürlich immer. Gerade im letzten Heimspiel wollen die Düsseldorfer sich mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden. Martin Hanselmann, der Cheftrainer der Panther, unterstreicht das:„Hamburg schätzen wir mit den noch verbleibenden Meisterschafts- ambitionen sehr stark ein und wir hoffen den Zuschauern aus Düsseldorf wieder ein gutes und unterhaltsames Spiel präsentieren zu können. Gerade für ein letztes Heimspiel werden die Spieler motiviert sein“

 

Am Sonntag geht es für die Panther Offense um QB Fabian Schorn an die gute Leistung gegen die Langenfeld Longhorns anzuknüpfen. Schon in Hamburg beim Hinspiel musste er sein ganzes Können abrufen, um den Eagles den schon sicher geglaubten Sieg aus der Hand zu reißen. Am Ende konnten die Panther knapp mit 43:40 die Oberhand behalten. Mit dabei war damals noch WR Mathis Baumbach, der den letzten Touchdown der Panther in Hamburg zum 41:40 erzielte. Nach seinem Ausscheiden aus der Mannschaft wegen seinem College Studium in Kanada haben die Panther alle seitdem ausgespielten drei Begegnungen verloren. Während man aber das Fehlen von Baumbach in den ersten Spiel in Essen und Lübeck noch merkte, zeigte die Panther Offense gegen die Langenfeld Longhorns ihr fast schon alte Stärke. Lange spektakuläre Pässe wechselten sich mit guten Läufen und sicheren kurzen Pässen ab. WR Michael Heldt machte gegen die Longhorns das beste Spiel dieser Saison und zeigte, dass er das Potential hat, Baumbach zu ersetzen. Hätte sein letzter Fang den Sieg gebracht, er wäre wohl der gefeierte Mann auf dem Platz gewesen. So haben die Panther nun das Saisonende vor den Augen, aber: „wir werden natürlich versuchen die ausstehenden Spiele noch zu gewinnen“ ergänzt Hanselmann. Wenn die Panther diese beiden Spiele gewinnen können, dann belegen sie am Ende den zweiten Tabellenplatz der GFL2-Nord. Wer hätte dies vor der Saison gedacht?

 

Unterdessen haben sich die Panther Verantwortlichen etwas ausgedacht: In dieser Woche haben die Fans der Panther die Möglichkeit, auf der Homepage ihren Spieler der Offense und der Defense zu wählen. Nach dem Spiel am Sonntag werden die beiden Spieler geehrt.

 

Düsseldorf Panther – Hamburg Eagles

Sonntag, 17.August 2008, Kick Off 16 Uhr

Stadion VFL Benrath, Karl-Hohmann-Strasse