Letztes Ligaspiel für den Amboss

Im letzten Saisonspiel 2010 trifft der AMBOSS auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Troisdorf.

Nach 2 Niederlagen in Folge will das Team gegen den bereits feststehenden Meister 2010 zurück in die Erfolgsspur finden.

„Wir sind in den letzten beiden Spielen weit hinter unseren Möglichkeiten geblieben. Das Gefühl bereits frühzeitig unsere ursprünglichen Saisonziele erreicht zu haben hat, den Ein oder Anderen bequem gemacht. Daran haben wir intensiv gearbeitet. Wir wollen vor heimischen Publikum zurück in die Erfolgsspur und Zuhause dieses Jahr ungeschlagen bleiben. Die Jets wollen eine „Perfect Season“, wir eine „Perfect Home Season“, so HC Peter Glauner.

 

"Zuhause ist der Amboss bisher immer mit dem 12.Mann  angetreten. Auch die durchwachsene Leistung der Jets gegen Bielefeld (22:20) zeigt, das auch für die Jets die Sasion hart war."Ergänzt PR Manager Matthias Picard. "Natürlich wollen wir zuhause zeigen, was wir drauf haben und dem Publikum ein tolles Spiel bieten, auch wenn die Tabellenplätze bereits bezogen sind."

 

Eine Schwächung wird die Verletzung von Jonas Kronenberg sein, der aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel ausfällt. Des weiteren fehlen weiterhin Kai Dankowski und Niklas Picard, dafür wird Defense -back Immanuel Neuschäfer wieder dabei sein.

 

Sein letztes aktives Spiel wird Kai Schreckenberg gegen die Jets absolvieren. Der ehemalige Collegespieler wird seine Laufbahn im Ambosstrikot beenden und sich ausschließlich seiner zukünftigen kleinen Familie, er wird im November Vater und seiner beruflichen Karriere widmen.Ihr letztes Pflichtspiel im Ambosstrikott bestreiten Lukas Ibing und Tim Steinhaus, die beide studienbedingt den Wohnort wechseln müssen.

 

Dafür wartet der Amboss auch zum letzten Spiel mit dem bekannten Showprogramm auf. Unter dem Motto : 

 

"Showdown" im RS Corall - "Cash & Girls " zum Spitzenspiel der Regionalliga im Stadion Reinshagen