Die Mannschaft von Trainerin Julia Knackstedt hat sich als viertbestes Team in ganz Deutschland bei den Landesmeisterschaften für die 17. Deutschen Meisterschaften qualifiziert und am Samstag wird es ab 13 Uhr ernst in der erdgas arena in Riesa.
Mehr als 40 Cheerleader-Squads aus der gesamten Republik werden dann in Riesa zusammen kommen und mehr als 1.000 Cheerleader werden dann wieder für eine ganz besondere Veranstaltung sorgen.
Die Lionettes treten in der Kategorie Senior Co-Ed (Mixteams) an und schicken dabei mit 25 Teammitgliedern (17 Mädchen und 8 Jungs) im Alter von 16 bis 29 Jahren die maximale Teilnehmerzahl ins Rennen. Trotz einiger Verletzungssorgen konnte das geplante Programm so beibehalten werden und die Lionettes wollen ihre gute Ausgangsposition möglichst verteidigen.
Es wird ohne Frage sehr schwer, da wieder enorm viele gute Teams an den Start gehen werden, aber wir werden unser Bestes versuchen und hoffen, unser Programm sauber und fehlerfrei präsentieren zu können. Aber alles ist möglich!, so Julia Knackstedt vor der Meisterschaft.
Gegen insgesamt zehn weitere Konkurrenten müssen die Lionettes in Riesa antreten und als amtierender Niedersachsenmeister starten die Braunschweigerinnen und Braunschweiger als viertbestes Team. Im Rahmen der Landesmeisterschaften starteten deutschlandweit insgesamt 39 Mixteams, von denen nun die jeweils besten in Riesa den Champion suchen.
Und die Lionettes können dabei ja schon auf einige Erfahrung bei den Titelkämpfen zurück blicken. Vor drei Jahren konnte bei den Deutschen Meisterschaften der dritte Platz errungen werden und 2006 war es Rang sechs.
Wir drücken den Lionettes, die von knapp 100 Fans aus der Löwenstadt in Riesa unterstützt werden, nun die Daumen für eine erfolgreiche Meisterschaft und wer weiß, vielleicht kehren sie ja ähnlich wie die Wildcats auch als frisch gebackene Meister aus Riesa zurück.