Lions 2 kehren auch aus Elmshorn ohne Punkte zurück

Eine Woche nach der bitteren Niederlage in Oldenburg gegen das Team der Knights, kehrt die Mannschaft der Lions 2 auch von ihrem Auswärtsspiel aus Elmshorn mit einer Niederlage zurück.

 

Trotz großem Einsatz und Kampfgeist konnte die deines der Lions 2 die Niederlage nicht verhindern. (Fotos: Horst Rischbode - www.horibo.de)

0:27 (0:0; 0:21; 0:0; 0:7) stand es nach absolvierten vier Spielvierteln zu Gunsten der Elmshorn Fighting Pirates, die damit weiterhin ihre Chancen als Aufstiegsaspirant in die GFL 2 aufrechterhielten.
Schon die Anreise nach Elmshorn war mit Komplikationen gespickt und so traf das Team des 1. FFC Braunschweig erst eine Stunde vor Kick-Off bei den Pirates ein.

Doch es schien zu Beginn, das weder die holprige Anreise noch das fehlen wichtiger Spieler, der Mannschaft von Head Coach Harald Völkel geschadet hat.
Die Braunschweiger Defense kontrollierte den Angriff der favorisierten Elmshorner und die Offense der Lions bewegt den Ball ordentlich über das Feld.
Punkte konnten beide Teams nicht auf das Scoreboard bringen und so ging es mit dem Stand von 0:0 ins zweite Spielviertel. Im zweiten Quarter kippte dann das Spielgeschehen zu Gunsten der Gastgeber.
Zwar konnte man keine großen spielerischen Unterschiede auf dem Feld erkennen, doch führte die Addition vieler Fehler auf Seiten der Lions, die die Elmshorner eiskalt ausnutzten, zu drei Touchdowns und dem 0:21 Halbzeitstand für die Pirates.  

Doch trotz des hohen Rückstands und der drohenden Niederlage gaben sich die Löwen nicht geschlagen und besonders die Defense der Braunschweiger lies im dritten und vierten Spielabschnitt immer öfter ihr Können gegen den Angriff der Gastgeber aufblitzen.  

Aber alle Bemühungen halfen nichts, denn weder konnte die Verteidigung einen weiteren Score der Pirates verhindern, noch konnte der Angriff der Lions trotz guter Ansätze Punkte erzielen.
So standen die Lions 2 zum Ende des Spiels trotz einer hervorragenden Teamleistung und großem Kampf mit leeren Händen dar und liegen weiterhin in der Tabelle der Regionalliga Nord auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Doch Zeit zum verschnaufen bleibt für die Mannschaft aus Braunschweig nicht, den bereits am kommenden Samstag steht mit dem Auswärtsspiel in Hamburg gegen das Team der Pioneers das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Programm.