Lions knacken Krebse in letzter Minute

Am Samstag konnten die Leipzig Lions mit 14:13 gegen die Cottbus Crayfish gewinnen. Die Lions waren vor Aufsteiger Cottbus gewarnt, hatten diese doch die Frankfurt Red Cocks bezwungen. Und so machten es die Lions wieder bis zu letzten Minute spannend.

 

Noch in der Two-Minutes-Warning gelang es Cottbus auf 13:14 zu verkürzen. Die Crayfishs setzten auf Sieg, doch die Two-Point-Conversion konnte abgewehrt werden. "Es war die Leistung einer geschlossenen Mannschaft." sagte Sportchef Edgar Schleinitz direkt nach dem Spiel und Coach Breddermann erklärte: "Dies wird die Spielweise der Lions in dieser Saison sein. Die Defense stoppt den Gegner und die Offense arbeitet sich Stück für Stück in eine gute Feldposition, um dann daraus zu punkten." Dies verspricht eine spannende Saison zu werden und schon nächsten Sonntag kann man die Lions wieder im Nord-Gohliser Stadion des Friedens erleben.

Zum Bikers-Gameday wird es eine Motorradstandshow, Mini- und Funbikes geben. Außerdem haben alle Motorradfahrer die bis 14:00 Uhr kommen freie Einfahrt und können sich das Spiel von ihrer Maschine aus ansehen. Zu Gast werden dann die derzeit führenden Berlin Rebels sein. Kick-Off ist 15:00 Uhr.

 

 

Die Begegnungen vom Wochenende

 

22.05 Berlin Kobras vs. Berlin Rebels 06 : 48

22.05 Cottbus Crayfish vs. Leipzig Lions 13 : 14

23.05 Magdeburg Virgin Guards vs. Frankfurt/O. Red Cocks 07 : 28

 

 

Auch Junior Lions gewinnen gegen Cottbus

Geschlossen und mit guter Leistung zeigten sich am Sonntag auch die Junior Lions. Sie besiegten die Cottbus Young Crayfish mit 29:00. Trotz wechselhaftem Wetter und teilweise sehr starkem Regen dominierten die Junior Lions das Team aus Brandenburg deutlich.

Die zweite Partie in der 1. Jugenleistungsliga Ost wurde leider abgesagt. Auf Grund der schlechten Wetterbedingen sperrte das Bezirksamt Spandau das Stadion Askanierring. Somit konnte das Spitzenspiel in der 1. Jugendliga Ost gegen die Dresden Monarchs erst gar nicht angepfiffen werden. Voraussichtlicher Folgetermin ist der 06. Juni 2004.