Und zwar mit der größten Anzahl an Cheerleadern, die jemals bei einem Footballspiel anwesend war und getanzt hat. Der bisherige Rekord steht bei 328 Cheerleadern, die am 20. Oktober im Cardinals Stadium in Louisville, im US Bundesstaat Kentucky im Alter von 4 bis 60 Jahren zusammenkamen. Um den Rekord zu brechen, müssen es natürlich mehr Cheerleader in Braunschweig am 19. Juni werden, und diese müssen mindestens fünf Minuten die gleiche Choreographie tanzen. Eine weitere Hauptbedingung: Die Teilnehmer müssen "echte" Cheerleader sein.
Das Ziel der Braunschweig Lions sind 1000 Cheerleader, die zur Neuauflage des GFL Endspiels des Vorjahres im Braunschweiger Stadion an der Hamburger Straße die Begegnung anfeuernd begleiten. Also, alle Cheerleadergruppen in Norddeutschland sind aufgerufen, sich für diesen Tag bei den Braunschweig Lions anzumelden.
Interessenten wenden sich an die Cheerleader-Beauftragte der Braunschweig Lions, Sandra Pedersen, die unter sandrapedersen@t-online.de erreichbar ist oder an das Büro der Lions unter 0531-2371260 (Telefon) oder 0531-2371259 (Fax).
Natürlich haben alle Teilnehmer auch freien Eintritt zum Spiel der Lions gegen die Devils.