Lions siegen bei letztem Heimspiel

Das gemeinsame Teamessen am Donnerstag zeigte beim letzten Heimspiel der Leipzig Lions offenbar seine Wirkung. Mit 20:00 schickten die Lions die Frankfurt Oder Red Cocks nach Hause und klettern damit wieder auf den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Ost.

Die ersten Punkte des Tages gab es gleich im ersten Quarter von Mike Schallo (#83). Danach folgte aber erst mal keine weitere Bewegung auf der Punktetafel. Erst nach der Halbzeit erhöhten Philipp Dietrich (#33) auf 13:00 und Richard Grünen, nach langer Durststrecke, auf 20:00. Auch die Leipziger Defense zeigte sich, wie schon am vergangenen Wochenende gegen Berlin, von ihrer besten Seite. Hier war es wieder Magnus Betka (#25), der eine Interception fing.

 

Trotzdem, so Offense-Coach Johannes Hoppe, hätte es auf Seiten der Offense ruhig noch ein paar mehr Punkte geben können. „Wir haben konzentriert gespielt, es uns aber selber schwerer gemacht, als es hätte sein müssen. Auch wenn die Offense heute nicht ihre beste Leistung zeigen konnte, haben wir trotzdem – insbesondere durch die sehr gute Leistung einer selbstbewusst auftretenden Defense – verdient gewonnen“.

 

Während die Herren auf dem Spielfeld also allen Grund zum Jubeln boten, heizten die Princesses of Lions den Fans und Spielern an der Sideline ordentlich ein und auch Lions-Präsident Edgar Schleinitz unterhielt die Gäste als Stadionsprecher. Weiteres Highlight war die Verlosung der Urlaubsreise von Siamar Reisen, die in der Halbzeitpause an einen glücklichen und überraschten Lions-Fan ging.

 

Nun stehen für die Lions noch zwei weitere Auswärtsspiele an und auch der zweite Tabellenplatz ist rein theoretisch noch drin. Bereits am kommenden Sonntag geht es nach Neubrandenburg gegen die Tollense Sharks.