Denn in diesem Bereich haben sich über den Winter weit reichende Veränderungen ergeben. Und nun stellt sich die neue Führungsriege der neuen Betriebsgesellschaft erstmals der Öffentlichkeit vor. Die bisherigen Vermarktungsgesellschaften haben sich aus dem Footballgeschäft zurückgezogen.
Angeführt werden die Löwenstädter nun von einem siebenköpfigen Gremium, das sich vor allem durch seine schon zum Teil langjährige Verbundenheit zu den Braunschweig Lions auszeichnet.
Neben dem bisherigen Manager Andreas Konrad, der sich in Zukunft vor allem um den Bereich Sponsoring kümmern wird, verstärken Ute Schmidt und Dirk Miehe (Miehe & Bens Kommunikationstraining) die neue Führungsriege.
Ihre Aufgabe wird neben den schon bestehenden Vorstandstätigkeiten im Dachverein der Braunschweig Lions, dem 1.FFC Braunschweig e.V., nun besonders der Kontakt und die Kommunikation mit der GFL-Mannschaft der Lions umfassen.
Antje Speitel (Agentur asap-media) wird sich als Medien- und Marketingexpertin gemeinsam mit Andreas Konrad um die Bereiche Medienkooperationen und Sponsoring kümmern. Sten Bens (Miehe & Bens) zukünftiges Aufgabenfeld umfasst die Kommunikation mit den Fans sowie Planung und Durchführung von Promotion & Events.
Für den kaufmännischen Part zeichnet fortan Oliver Bösche verantwortlich, der sich schon im vergangenen Jahr mit seiner Firma um das Merchandising der Braunschweiger Footballer gekümmert hat.
Weitere Aufgaben der allgemeinen Verwaltung übernimmt dazu auch Mirko Schulz, der als technischer Dienstleister bisher in Erscheinung getreten ist und zudem auch als aktiver Spieler des Lions Flag-Teams über das nötige Herzblut verfügt.
Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir in den vergangenen Wochen und Monaten so viele Menschen zusammen bringen konnten, denen das Thema Braunschweig Lions enorm am Herzen liegt und die nun mit voller Leidenschaft mit bei der Sache sind, freut sich Andreas Konrad.
Wir blicken den kommenden Aufgaben voller Optimismus entgegen und wir sind uns alle sicher, dass wir die Braunschweig Lions durch dieses neue Team weiterhin an der Spitze sowohl in der Region als auch in der German Football League etablieren können. Wir jedenfalls werden mit viel Leidenschaft, Ehrlichkeit und Offenheit an das Thema herangehen, so Dirk Miehe.
Besonders wichtig ist uns auch, an den Spieltagen wieder die die Fans außerhalb des Spielfeldes zu begeistern und gemeinsam mit dem GFL-Team ihre Herzen zu erobern, so Miehe weiter.
Und darum brauchen wir und die Mannschaft jetzt die Unterstützung aller Lions-Fans. Und natürlich bei den Spielen dann auch von den Rängen. Wichtig ist, dass die Fans uns jetzt ihr Vertrauen schenken.