Den ersten Touchdown für die Lions legte *Quarterback Achim Kunz (#8) *höchstpersönlich vor, woraufhin *Mike Schallo (#83) *dann im zweiten Quarter und kurz vor der Halbzeit, noch einmal sechs Punkte nachlegte. Für Begeisterung auf der Leipziger Seite, sorgte auch die Interception von Defense-Liner Fabian Herlemann (#70) in der ersten Halbzeit.
Headchoach Carsten Kunz resümiert: "/Im Ergebnis konnten wir unsere Ziele für dieses Spiel leider nicht umsetzen. Wir haben, genau wie im Hinspiel, zu viele Fehler gemacht und Cottbus konnte daraus Kapital schlagen. Wir gratulieren Cottbus zum Gewinn der Saison./" Natürlich habe sich die Mannschaft enttäuscht gezeigt, so Kunz, da es eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe war. Durch die Fehler der Lions, sei das Ergebnis dann aber deutlicher ausgegangen, als es der Spielverlauf gezeigt hätte.
Nun haben die Lions zwei Wochen Zeit sich auf das letzte Spiel der Saison vorzubereiten, denn am 25. September geht es dann nach Neubrandenburg zu den Tollense Sharks.