Lions verlieren Rückspiel gegen Griffins

 

Der strömende Regen machte beiden Mannschaften am Sonntag zu schaffen und dennoch schafften es die Lions mit 42:29 ein deutlich besseres Ergebnis als beim Heimspiel im Mai zu erzielen. Damals hatten die Lions 00:41 verloren, beim Rückspiel am Sonntag gab es dann endlich auch Punkte auf Lions-Seite.

Gleich im ersten Quarter holte Neu-Lion Lennart Lüttgau (#17) Punkte für die Lions, sodass es mit 21:07 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit gelang es Erik Hüsgen (#7) sechs Punkte zu erzielen, bevor Mike Schallo im vierten Quarter gleich zwei Touchdowns erzielte. Außerdem kamen am Anfang des vierten Quarter noch zwei Punkte durch ein Safety dazu.

 

Unzufrieden schien nach dem Abpfiff keiner und auch Headcoach Carsten Kunz war zufrieden: „Ich habe in Rostock eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft gesehen. Das Spielergebnis gegen die wahrscheinlichen Aufsteiger war zweitrangig. Ich bin stolz auf das Team, das Moral gezeigt hat. In Zeiten in denen es gerade nicht so gut läuft, hält die Mannschaft zusammen und kämpft bis zum letzten Spielzug. Ich bin über die Steigerung in der Offense sehr erfreut. Die Offenseline hatte noch nie in dieser Zusammensetzung gespielt. Doch es hat gut geklappt, die Jungs haben keinen Quarterback Sack zugelassen. Wenn wir mit dieser Moral in die nächsten Spiele gehen, werden wir erfolgreich sein. Wir können mit erhobenem Haupt in die anstehenden Heimspiele vor der Sommerpause gehen.“

 

Das nächste Heimspiel wird am 7. Juli stattfinden, bei dem die Lions auf die Tollense Sharks treffen werden. Kick Off ist 16 Uhr, Einlass bereits am 14.30 Uhr.