Der 22-Jährige Wide Receiver kann bereits auf drei Jahre Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse zurückblicken. Vor seinem Jahr in Kiel war er schon für die Dresden Monarchs und die Cologne Falcons in der GFL aktiv.
Im vergangenen Jahr fing er für die Baltic Hurricanes insgesamt 49 Pässe für 590 Yards Raumgewinn sowie sieben Touchdowns. Damit war er der drittbeste Passempfänger im Team des Vizemeisters. Zudem trat er auf dem Spielfeld auch als Punt- und Kick-Off-Returner in Erscheinung.
Dominic ist für unsere Mannschaft natürlich eine großartige Verstärkung. Wir freuen uns sehr, dass er sich für die Braunschweig Lions entschieden hat! Da wir auch bei den Wide Receivern nach den Abgängen von Kelvin Love, Jörg Heckenbach und Oliver Krahn einige Lücken hatten, wird er uns ganz sicher enorm helfen. Er ist zudem ein junger Spieler mit großem Potential, der ebenfalls bestens in unsere neue Mannschaft passen wird und hoffentlich viele Jahre für uns auflaufen wird freut sich Lions-Sportdirektor Dirk Miehe.
Der 1,80 Meter große gelernte Kinderpfleger begann seine Football-Karriere in der Jugendmannschaft der Franken Knights, bevor er es ihn in der Saison 2006 nach Dresden zog.
Seither gehört er zu den auffälligsten Anspielstationen Deutschlands, was nicht zuletzt auch seine Nominierung in die Nationalmannschaft im vergangenen Jahr anlässlich des Länderspieles gegen Schweden in Stuttgart unterstrich.
Zu einem ganz besonderen Wiedersehen wird es nunmehr neben den beiden Partien gegen die Kiel Baltic Hurricanes in der regulären Saison auch schon in der Saisonvorbereitung für Dominic Hanselmann bei den Lions kommen. Denn am 4. April trifft er mit seinem neuen Team auf die Düsseldorf Panther, die von seinem Vater Martin, dem ehemaligen Cheftrainer der Deutschen Nationalmannschaft, betreut werden.
Mit der Verpflichtung von Martin Hanselmann ist das Receiver-Corps des amtierenden Meisters auch fast vollständig besetzt, wie Dirk Miehe bestätigt.
Natürlich sind wir noch auf der Suche nach einem Nachfolger für Kelvin Love. Da sind wir optimistisch, schon bald einen neuen Spieler präsentieren zu können. Trotzdem vertrauen wir voll und ganz auf Dominic, Christian Bollmann und Simon Haubold sowie auf unsere talentierten Rookies von den Junior Lions um Niklas Steinhagen und Patrick Begau.


