Stauchung bei Kim Kuci
Nach dem ersten Sieg im ersten GFL-Spiel des Jahres bei den Hamburg Blue Devils konnten neben den Spielern, Trainern und Fans auch die Teamärzte beruhigt aufatmen. Es gab keine großartigen Verletzungen zu behandeln. Einzig Kim Kuci klagte über Rückenschmerzen, die von einer Stauchung des Rückgrates herrührten. Der quirlige Runningback war aber trotzdem noch in der Lage, nach dem Spiel nach Berlin zurück zu fahren und gab auch gleich Entwarnung. Es schmerzt zwar etwas, aber bis zum nächsten Spiel am 19. Juni gegen Hamburg wird das schon wieder. Die Nummer 28 der Lions sollte dann also ebenso wieder dabei sein wie auch Rico Trute, der aufgrund von familiären Gründen die Reise nach Hamburg nicht antreten konnte. Dazu werden gegen die Blue Devils dann auch erstmals die NFL Europe-Akteure der Lions für die Löwenstädter wieder im Einsatz sein. Die Offensive Line wird somit dann durch Andre Mathes verstärkt und die Defensive Line freut sich auf die Rückkehr von Dennis Engelbrecht und Robert Flickinger.
Red Cubs weiter siegreich
Am vergangenen Sonntag gewannen die Braunschweig Red Cubs 94 in Magdeburg gegen eine, im Vergleich zum Hinspiel, stärker gewordene Mannschaft der Virgin Guards mit 28:06. Damit verteidigt die Schülermannschaft (Flaf-Football) unter der Leitung von Nikolai Moskovkin ihre Tabellenführung in der Nord Flag-Liga souverän. Eine betrübliche Nachricht gab es allerdings auch.
Die Ritterhude Badgers, das Flag-Team aus Bremen, haben sich vom Spielbetrieb zurückgezogen. Das geplante Heimspiel gegen die Badgers am 20. Juni auf der Sportanlage am Biberweg fällt dadurch aus. Das nächste Heimspiel des jüngsten Lions-Nachwuchses findet nun am 27. Juni auf der Sportanlage am Biberweg statt. Der Gegner sind dann die Hildesheim Invaders, die derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Der Kick-Off dieser Partie erfolgt um 12 Uhr.
Flag-Team in Wien erfolgreich
Im Rahmen des alljährlichen "Charity Bowl" der Crysler Vienna Vikings besiegte im Vorspiel das Flag-Team der Braunschweig Lions die Vienna Vikings in einem sehr spannenden Spiel vor rund 1500 Zuschauern mit 13:12. Zwei Touchdownpässe von Quarterback Mirko Schulz auf Runningback Jörg Heimberg und Wide Receiver Michael Kislat sorgten für die Punkte der Lions-Offense. Somit sind die Flag-Footballer der Lions die erste Mannschaft, welche ein Vikings-Team im Rahmen des Charity Bowl auf eigenem Platz besiegen konnte.