Doch darf man den letztjährigen Meister der Oberliga Nord (7-1 Bilanz) nicht unterschätzen. In den regulären Saisonspielen der vergangenen drei Jahre verloren die Göttinger im heimischen Maschpark nur ein einziges Mal.
Mit ihrer Wing-Offensive haben sie schon für so manche Irritation gesorgt. Es ist eine Spielweise ohne Quarterback und unkonventionellem Laufspiel. Dabei benutzen sie Formationen und Taktiken, die die anderen Gegner in dieser Saison nicht anwenden. Coach Thomas Breddermann weiß: "Diese alte, aber in dieser Liga einmalige Spielweise fordert uns heraus. Sie fordert von den Spielern eine konzentrierte Spielweise, das punktgenaue Ausfüllen der eigenen Aufgaben." Denn Fehler werden sofort mit großem Raumverlust oder gegnerischen Punkten bestraft. So gibt der Göttinger Defense Coach Sebastian Reilmann einen optimistischen Vorblick "Ich denke, wir werden den Leipzigern eine spannende Partie liefern können, wenn wir das gegnerische Passspiel in den Griff bekommen." Die drei Touchdown Pässe von Quartback Achim Kunz letzten Samstag haben großen Eindruck bei den Generals hinterlassen.
Der Lions Coach Thomas Breddermann gibt einen selbstbewussten Ausblick auf das kommende Spiel: "Göttingen ist nach zwei Niederlagen und nach der souveränen Lions Vorstellung vom letzten Wochenende klarer Außenseiter. Die Favoriten Rolle der Messestädter gewinnt noch keine Spiele. Aber es gibt bei der Vorbereitung einfach ein besseres Gefühl. Wenn die Lions am Samstag das Spielfeld betreten, werden sie so gut vorbereitet sein, wie schon lange nicht mehr!"
KickOff im Maschpark Stadion am Schützenplatz ist 15Uhr. Lions Fans, die sich das Auswärtsspiel nicht entgehen lassen wollen, finden sich unter dem folgenden Link eine Anfahrtsbeschreibung: generals.net/training/