Longhorns am Sonntag zum ungleichen Spitzenspiel der JGFL Mitte

Der American Football-Nachwuchs des Zweitligisten Langenfeld Longhorns hat am Sonntag eine kurze Anreise zum ungleichen Spitzenspiel gegen die Düsseldorf Panther (Kick Off 14:00 Uhr, Kleine Kampfbahn LTU-Arena).

 

Dann heißt es zwar Tabellenführer gegen den Zweitplatzierten aber das Duell ist aus nahezu jedem footballerischem Blickwinkel ungleich, immerhin spielt der Aufsteiger aus Langenfeld gegen den seit mehr als 50 Spielen ungeschlagenen und somit auch seit Jahren unangefochtenen Ligaprimus. So gibt sich bei den Longhorns-Verantwortlichen niemand irgendeiner Illusion hin. Head Coach Mario Corosidis sieht die Panther folglich in allen Belangen überlegen und seine Truppe mit wenigen Chancen. Im Hinspiel verlor man gegen die Übermacht vom Rhein mit 6:45 klar.

 

So überrascht es nicht, wenn er als Zielvorgabe an sein Team beim Donnerstagstraining ausgegeben hat, nicht überrannt zu werden, Düsseldorfer „big plays“ zu vermeiden und vor allem ein Passspiel zu etablieren, was im Hinspiel gefehlt hat. Dazu hat sicher auch das damalige Fehlen des Passempfängers Olaf Fries beigetragen, der aber wieder voll regeneriert ist. Mit Blick auf eine mögliche Teilnahme an den Play Offs zur deutschen Jugend-Meisterschaft (Junior Bowl), geht es Corosidis freilich auch darum, möglichst verletzungsfrei aus der Partie zu gehen. Die erste Play Off-Runde ist für das Wochenende 3./4. Juni terminiert. Am 20. Mai erwarten die Longhorns die Marburg Mercenaries zu ihrem letzten Heimspiel der Saison – zumindest der regulären.