Longhorns gewinnen gegen die Franken Knights 21:22

Team in der zweiten Halbzeit aufgewacht

 

Was in der ersten Halbzeit mit den Longhorns war – man weiß es nicht. Fuhr man doch am Pfingstsamstag hoch motiviert nach Rothenburg o.d. Tauber, um dort die Franken Knights zu schlagen.

 

Doch die Quarterstände der ersten Halbzeit stellten die Frage, wo die Longhorns mit Ihrem Spiel waren. Zur Halbzeitpause stand es 14:0 für die Ritter aus Rothenburg.

Wie ausgewechselt kam einem das Team um Headcoach Marvin Washington nach der Halbzeitpause vor. Gerüchte aus Franken besagen, dass in der Umkleide ein kräftiges Donnerwetter niederging. Egal was geschah – es hat seine Wirkung nicht verfehlt.

Im 3. Quarter fanden die Longhorns zu ihrem Spiel. Nach einem Touchdown durch Gregor Protasiuk (PAT – Alexander Serpi) kamen die Longhorns ins Spiel. Dazu kam noch ein wenig Glück, denn die Franken Knights erhielten ein ‚Eigentor’, den so genannten Safety. Schon kurze Zeit später der nächste Touchdown durch Shaun Walker (PAT – Alexander Serpi).

Und so stand es im 3. Quarter 14:16 für die Spieler der TSG 1862 Weinheim Longhorns.

Die Spannung blieb somit im Städtischen Stadion in Rothenburg erhalten. Aber auch die Knights wollten nicht aufgeben und mobilisierten im 4. Quarter erneut ihre Kräfte und erlangten erneut einen Touchdown, der sie in Führung brachte.

 

Weiterhin blieb der Druck im Spiel erhalten und Weinheim musste seine Aufholjagd fortsetzen. Dies gelang mit einem Touchdown durch Shawn McBrayer. Leider konnte kein Zusatzpunkt ergattert werden.

Ein nervenaufreibendes Spiel nahm nun seinen Fortgang in Rothenburg. Doch keines der Teams konnte bis zum Abpfiff mehr punkten.

Somit war der Endstand in Rothenburg: 21:22.

 

Das Spiel hatte nach all seiner Spannung keinen Verlierer verdient. Weinheim hat sich somit am Wochenende auf den 2. Platz in der Tabelle nach vorne bewegt.

 

Bitterer Beigeschmack bei dieser Begegnung ist die Verletzung des Nationalspielers Rolf Haas. Hier bleibt abzuwarten, was die Ärzte sagen und ob er bis zum nächsten Wochenende wieder einsatzbereit ist. Denn am 11. Juni 2006 spielen die Weinheim Longhorns gegen die Hanau Hornets im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim um die nächsten Punkte für die Tabellenführung. Kick-Off ist um 16:00 Uhr. Weitere Informationen zum Team und den Spielterminen finden Sie unter www.weinheim-longhorns.com

 

 

 

Scoring:

1. Quarter

 

2. Quarter

07:00 ??

14:00 ??

 

3. Quarter

14:07 TD Gregor Protasiuk, PAT - Alexander Serpi

14:09 Safety Franken

14:16 TD Shaun Walker, PAT- Alexander Serpi

 

4. Quarter

21:16 TD + PAT Franken

21:22 TD Shawn McBrayer, PAT incomplete