OK

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen

Longhorns in Kiel chancenlos

Die Langenfeld Longhorns blieben auf ihrer letzen Auswärtsreise bei den Kiel Baltic Hur-ricanes ohne jede Chance und mussten sich mit 51:14 (0:0, 26:0, 18:0, 7:14) geschla-gen geben.

Die Longhorns waren zwar in guter Stimmung in den hohen Norden gereist, konnten aber in der Offense zu keinem Zeitpunkt ihr Potenzial abrufen, wie zuletzt bei dem Sieg über die Jets gezeigt. In der Defense unterlagen die Horns letztlich der Vielzahl der passbedingten Angriffswaffen auf den sehr gut bestückten Passempfängerpositionen.

 

Hielten die Langenfelder im ersten Spielviertel noch gut mit, erlebten sie im zweiten Durchgang den Einbruch, als ihnen Kiel mit drei Pass-Touchdowns die Richtung für diesen Spieltag angab und zu guter Letzt noch ein Interception-Touchdown zum 26:0-Halbzeitstand gelang. Noch beim Stande von 0:0 forcierte Defense Line-Spieler René Seegler einen Fumble, den die Longhorns sichern konnten. Ein Halfback Pass von Lukas Gennrich fand in Bastian Neukötter seinen Abnehmer, der jedoch an der 1-yard-Linie gestoppt wurde. Aus dieser aussichtsreichen Position konnten die Horns jedoch kein Kapital schlagen. Allerdings konnten sie die Canes in ihrer Hälfte festsetzen, was ab dem zweiten Viertel fast gar nicht mehr gelang. Weitere Nackenschläge für die Gäste folgten durch zwei Safetys, als dem Punt Team zwei Snaps misslangen.

 

Erst im letzten Viertel gelang es den tapfer kämpfenden und sich selbst nie aufgebenden Horns nun ihrerseits Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Zwei Läufe von Aaron Brown sorgten für etwas Ergebniskosmetik. Die jeweiligen Zusatzkicks besorgte Andreas Kühr.

 

<b<Stimmen zum Spiel:</b>

Horns-Head Coach Michael Hap:

„Wir waren heute mit der Offense weder mental noch körperlich auf dem Platz, was ge-gen Kiel erwiesener Maßen fatale Folgen hat!“

 

 

Die Punkte in der Übersicht (Score Overview):

 

1. Spielviertel (0:0)

 

2. Spielviertel (26:0)

06:00 Pass Nathan Thompson (#17) auf Estrus Crayton (#1) über 49 yards

06:00 PAT Matthias Eck (#26) daneben

12:00 Pass Nathan Thompson (#17) auf Timo Gross (#86) über 39 yards

12:00 TPC Pass Nathan Thompson (#17) auf Timo Gross (#86) unvollständig

18:00 Pass Nathan Thompson (#17) auf Estrus Crayton (#1) über 11 yards

19:00 PAT Matthias Eck (#26)

25:00 Interception-Return-Touchdown von Landon White (#9) über 29 yards

26:00 PAT Matthias Eck (#26)

 

3. Spielviertel (18:0)

32:00 Pass Nathan Thompson (#17) auf Timo Gross (#86) über 1 yard

33:00 PAT Christian Wolf (#6)

35:00 Safety Longhorns Punt Team

41:00 Pass Nathan Thompson (#17) auf Gunnar Peter (#4) über 41 yards

42:00 PAT Christian Wolf (#6)

44:00 Safety Longhorns Punt Team

 

4. Spielviertel (7:13)

50:00 Pass Nathan Thompson (#17) auf Timo Gross (#86) über 21 yards

51:00 PAT Christian Wolf (#6)

51:06 Lauf von Aaron Brown (#37) über 1 yard

51:07 PAT Andreas Kühr (#20)

51:13 Lauf von Aaron Brown (#37) über 1 yard

51:14 PAT Andreas Kühr (#20)

 

Endstand: 51:14