Longhorns Saisonvorbereitung gegen die Düsseldorf Panther

Ein klasse Gegner, die neuen US-Spieler und eine große Party, das sind die Zutaten für das American Football Event der Langenfeld Longhorns am 1. Mai, Kick-off um 17.00 Uhr. „Für uns stellt dieses Spiel den offiziellen Saisonauftakt dar, deshalb wollen wir unseren Fans bereits zu diesem Freundschaftsspiel etwas besonderes bieten“, kündigt Longhorns-Pressesprecher Rainer Drews das Spiel gegen die Düsseldorfer an.

Zum einen wird es, im wahrsten Sinne des Wortes, erstklassigen Sport zu sehen geben, denn die Panther spielen in der höchsten deutschen Spielklasse, der German Football League. Zum anderen gibt es bereits ab 15.30 Uhr eine Party, bei der die Rock-Band „Better Than Bad“ live auftreten wird. Vor dem Spiel werden die Cheerleader der Longhorns alle drei Teams vorstellen, nämlich die Flags (Kinder von 10 – 15 Jahren), die Juniors (16 – 19 Jahre) und die Zweitligamannschaft. Die Cheerleader werden dann auch den Spielball ins Stadion bringen, stilecht mit Fahrzeugen des Hildener Cadillac-Clubs, die mit ihren 50er-Jahre Caddies eine Runde um das Spielfeld drehen werden.

 

Ganz besonders freuen sich die Longhorns auf die beiden neuen Spieler aus den USA, die am 27. April in Deutschland eintreffen und das Team verstärken werden. Eric Vaughn (24) aus Kingsport im US-Bundesstaat Tennessee wird die Longhorns auf der Position des Quarterbacks verstärken, Lance Moon (25) vom Omaha College in Nebraska wird die Longhorns als Running Back und Defense Back verstärken. Beide Spieler reisen das erste Mal ausserhalb der USA und freuen sich riesig auf die 6 Monate in Deutschland: „Ich bin sehr gespannt, wie Football und das Leben überhaupt in Deutschland sein werden, vor allem im Vergleich zu unserem Leben in den Staaten“, teilte Eric Vaughn schon einmal per e-mail mit.

 

Als besonderen Leckerbissen steigt nach dem Spiel, im Jahnstadion, die Longhorns Saison-Eröffnungsparty, zu der natürlich alle Zuschauer herzlich eingeladen sind.

 

„Wir werden es gegen die Panther lange nicht so leicht haben wir noch vor 2 Wochen gegen die Mönchengladbach Mavericks, aber wir wollen das Spiel offen gestalten und jede Gelegenheit wahrnehmen, dem haushohen Favoriten ein Bein zu stellen“, meint Longhorns Head Coach Michael Hap. „Aber ob wir nun gewinnen oder nicht, es geht um den letzten Feinschliff vor der Meisterschaft, da ist das Ergebnis eher zweitrangig.“

 

Dementsprechend werden die Longhorns mit dem kompletten Team auflaufen und auch einige Varianten in Offense und Defense austesten.