Longhorns-Start in der Jugendbundesliga

Eigentlich sollte die Premiere der Nachwuchsvertretung der Langenfeld Longhorns in der Jugendbundesliga (JGFL) bereits am letzten Wochenende über die Bühne gehen, doch das Wetter und die Platzverhältnisse bei den Darmstadt Diamonds machten allen einen Strich durch die Rechnung. So findet das erste Spiel in der höchsten deutschen Spiel-klasse für die Horns am morgigen Samstag statt – ausgerechnet gegen das Ligaschwer-gewicht und den deutschen Rekordmeister Düsseldorf Panther (Kick Off 19.30 Uhr Jahn-stadion).

„Gegen die Panther mit ihrer phänomenalen Kontinuität und Intensität in der Jugendarbeit sind wir mehr als nur klarer Underdog“, stellt Head Coach Mario Corosidis direkt klar. In der Tat untermauerte der abonnementmäßige Ligaprimus mit einem kla-ren 45:0 gegen die Marburg Mercenaries am vergangenen Wochenende ihre Vormachtstellung.

 

Bei den gastgebenden Longhorns hingegen muss sich nach wie vor zeigen, zu welchen Leistungen sie nach einer sehr guten Vorbereitungsphase in der dünnen Luft der JGFL imstande sind. Für das Team von Corosidis dürften vor allem zwei Erfolgsfaktoren entscheidend werden: einerseits die Integration der vielen Neueinsteiger, andererseits, wie gut die Verletzungen von Jugend-Nationalspieler Olaf Fries (Knie) und Gerriet Schneider zu kompensieren sind. „Wir wollen gegen den Favoriten möglichst gut aussehen und auf jeden Fall versuchen, Punkte zu machen“, so die Zielvorgabe von Corosidis.