Longhorns starten die Saison in Bielefeld

Zum Auftakt treffen die Langenfelder auf den Aufsteiger

Nun geht sie endlich los, die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord im American Football. Zum ersten Meisterschaftsspiel reisen die Longhorns am kommenden Sonntag zu den Bulldogs nach Bielefeld.

Auf dem Papier eine leichte Aufgabe, sind die Bielefelder doch Aufsteiger. Zudem verloren die Bulldogs bereits letzte Woche ihr Auftaktspiel in Kiel bei den Baltic Hurricanes mit 25:59.

 

Aber der Schein könnte trügen, denn die Bielefelder verfügen über zwei sehr starke Amerikaner, die den Kielern das Leben sehr schwer gemacht haben. Longhorns Head Coach Michael Hap, der eigens nach Kiel gefahren war, um beide Teams zu beobachten, war denn auch beeindruckt von der Spielstärke beider Mannschaften: „Wir werden mit äußerster Konzentration spielen und die Amerikaner ausschalten müssen, um eine Chance auf den Sieg zu haben.“ Die Bulldogs haben in Kiel bis zum 3. Quarter geführt, um dann einzubrechen und hoch zu verlieren. Diese Chance werden die Longhorns, die in den letzten Wochen auch konditionell stark zugelegt haben, zu nutzen suchen.

 

Ein weiterer Pluspunkt für die Longhorns ist, dass die beiden Amerikaner Eric Vaughn und Lance Moon nach zwei Wochen intensivem Training voll in das Team und das Spielsystem integriert sind. „Wir haben aus dem Panther-Spiel sehr viel gelernt und die Fehler, die wir in diesem Spiel gemacht haben, analysiert und verarbeitet“, sagt Pressesprecher Rainer Drews. „Deshalb fahren wir optimistisch nach Bielfeld, um mit einem Auftaktsieg in die Saison zu starten.“