Longhorns vor schwerem Auswärtsspiel in Kiel

Am kommenden Samstag steht für die American Footballer der Langenfeld Longhorns das bisher schwerste Spiel der Saison auf dem Programm. Im hohen Norden geht es im Rückspiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes, die schon im Hinspiel vor 2 Wochen in Langenfeld souveräner Sieger waren. Zudem sind die Kieler immer noch ungeschlagen, unter anderem haben sie am vergangenen Wochenende den Aufstiegskandidaten Lübeck Cougars besiegt.

 

Dementsprechend kleine Brötchen werden die Longhorns in Kiel backen müssen, denn neben dem für ein Spiel gesperrten Quarterback Eric Vaughn fehlt der angeschlagene Leistungsträger Mario Corosidis, der sich im Hinspiel gegen Kiel verletzt hatte. Weiterhin werden einige andere wichtige Spieler die weite Reise nach Kiel nicht mit antreten können, so dass die Longhorns mit einem relativ kleinen Kader antreten werden.

 

„Wir wollen versuchen, gegen die Hurricanes nicht unter die Räder zu kommen“, gibt Longhorns Coach Michael Hap bekannt. „Alles andere als ein hoher Sieg der Hurricanes wäre eine Überraschung, aber wir werden kämpfen und zeigen, dass wir auch gegen einen übermächtigen Gegner bestehen wollen.“