Magdeburg Virgin Guards holen wichtige Punkte in Bonn

Auswärtsgeschwächt trafen am Sonnabend, den 26. Juni 2010, die Magdeburg Virgin Guards auf die Bonn Gamecocks. Teilweise durch Verletzungen geplagt oder durch Arbeitsverpflichtungen gehandikapt, holten die Elbestädter dennoch zwei wichtige Punkte und schlugen Bonn 46:19.

#14 Sven Motzkus nach seinem Touchdown für die Virgin Guards, bejubelt von #1 Sean Cooper und #69 Daniel Schaefer (Foto: Thomas Schulze)

Es war der Tag der Backups, die teilweise ein komplettes Spiel durchhalten und für ihr Team kämpfen mussten. Spieler die ihre erste Saison bestreiten, hatten es besonders schwer, zeigten aber wie viel Herz und Kampfeswillen in ihnen steckt und wurden in letzter Sicht mit einem Sieg belohnt.

 

Namen wie Florian Kratzel, Sven Motzkus, Peter Talkovski, Markus Felsner und Steven Fischer waren in dieser Partie synonym für den Sinneswandel und den Ruck, der durch die Mannschaft ging. "Die gute Schule, die wir gegen erfahrene und starke Teams wie Düsseldorf und Mönchengladbach genossen haben, brachte uns einen Vorteil und den Sieg gegen die heimstarken Gamecocks", so Head Coach Martin "Bobo" Lutzke. "Gerade die Entscheidung öfter unseren Backups und Rookies Spielzeit angedeihen zu lassen, stellt sich nun als sehr wertvoll heraus."

 

Natürlich sah man auch von den mitgereisten Stammspielern und US-Importen eine souveräne Leistung. Mann des Tages war wieder einmal Sean Cooper, der vier Touchdowns für sich verbuchen konnte. Darunter ein 95-Yard Touchdown-Lauf. Ryan Maher, Tino Euler und Sven Motzkus punkteten jeweils mit einem Touchdown.

 

Bereits am kommenden Wochenende geht es sowohl geografisch, als auch mit der Zielsetzung in die gleiche Richtung: Es soll ein Sieg bei den Recklinghausen Chargers her. Diese sind momentan Tabellenschlusslicht und werden sich selbst alles abverlangen, um sich aus dem drohenden Abstiegssumpf zu ziehen.