Die Crusaders schafften den Einzug in die Regionalliga Ost und haben den Klassenerhalt zum Ziel. Damit liegt eine schwere Aufgabe vor den Sachsen, da sie bereits ihr Auftaktspiel bei den Neubrandenburg Tollense Sharks hoch - jedoch nicht ohne eigene Punkte zu machen - verloren haben.
Die Virgin Guards sehen die Regionalliga Ost aus einer anderen Sicht. Sie wollen endlich den lang ersehnten Wiederaufstieg in die German Football League 2 erreichen. Aus diesem Grund wurde nicht nur das Training ein weiteres Mal verschärft, sondern auch ein zweiter US-Amerikaner in die Mannschaft aufgenommen. Matt Crockett wird ab dieser Begegnung auf der Quarterback-Position agieren. Im vorigen Jahr leitete er bereits den Angriff des amtierenden Deutschen Meister - den Braunschweig Lions.
"Ich freue mich auf mein erstes Spiel mit den Magdeburg Virgin Guards! Der Aufstieg ist immer das höchste Ziel, dass sich ein Team stecken kann und ich bin glücklich, dabei mitwirken zu dürfen.", so Matt Crockett beim Dienstagstraining. Ein ausführliches Interview mit dem Neuzugang folgt in Kürze. Ab 15 Uhr beginnt der Einlass ins Stadion. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro, für unter 14jährige ist der Eintritt frei.