Dabei hatten die Platzherren einen gelungenen Auftakt. Bereits im ersten Drive erzielten die "Söldner" ihren ersten Touchdown. Mit einem kurzen Lauf durch Ersatz-Quarterback Philipp Behrend in die Mainzer Endzone und den anschließend Extra-Kick durch Kicker Horst Grün gingen die Mercenaries mit 7:0 in Führung. Danach entwickelte sich bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie, bei der auf beiden Seiten die Defense-Reihen dominierten. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Golden Eagles die Möglichkeit mit einem Fieldgoal ihre ersten Punkte zu erzielen. Der Snap verunglückte jedoch sodass es mit dem 7:0 für die Marburger in die Pause ging.
Den zweiten Spielabschnitt eröffnete Sascha Zordan mit einem schönen 60 Yard Kick Off Return Lauf bis an die gegnerische 20 Yards Linie. Die Offense schaffte es aber nicht die gute Ausgangsposition zu nutzen und verschoss auch einen Fieldgoal-Versuch. Mit zunehmender Spieldauer verschlechterten sich die Platzverhältnisse, sodass immer mehr dem Zufall Tür und Tor geöffnet wurden. Gegen Ende des dritten Spielviertels gab es dann doch endlich die ersten Punkte der Saison für die Golden Eagles. Mit einem langen Pass bis an die 1 Yard Linie der Mercenaries und einem anschließend kurzen Lauf in die Endzone verkürzten die Mainzer auf 7:6. Der anschließende Extra-Kick misslang. Direkt im Gegenzug und nach letztmaligem Seitenwechsel konnten die Marburger ihre Führung aber weiter ausbauen. Wide Receiver Chris Köller fing einen 35 Yard Pass in der Mainzer Endzone. Den Extrakick verwandelte Kicker Horst Grün gewohnt sicher zum 14:6. Den "Rest" erledigte einmal mehr die Mercenaries Defense, die bis zum Schluss keine Punkte mehr für Mainz zuließ und auch sonst sehr sicher stand. "Jungvater" und Defense Tackle Gunther Hettche mit einem Quarterback-Sack, Safty Lars Dickneite mit einer gefangenen Interception und der bärenstark aufspielende Defense Tackle Christian Krämer taten sich dabei besonders hervor. Lobend erwähnen muss man auch die Leistung von Ersatz-Quarterback Behrend, der viel einstecken musste aber dennoch meist den Überblick behielt und seine ersten Touchdown-Pass feiern konnte.
Das nächste Spiel bestreiten die Mercenaries II bereits am kommenden Sonntag 22.05.2005 gegen die Montabaur Fighting Farmers. Kick Off ist um 16.00 im Georg-Gaßmann-Stadion. Das Vorspiel hierzu bestreitet ab 13.00 die Jugend der Mercenaries gegen die Essen Assindia Cardinals.