Martin Hanselmann: Ein halber Düsseldorfer

Die Zeit des Pendelns hat begonnen. Während Martin Hanselmann, der Headcoach der Düsseldorf Panther, den Anfang der Woche in seiner fränkischen Heimat verbringt ist er von Donnerstag bis Sonntag Düsseldorfer.

„Ich habe ein Apartment mitten in der Düsseldorfer Innenstadt“

Optimal für das Team der Panther, die sich ab sofort jeden Donnerstag, Freitag und Samstag zum Training trifft. Diesen Samstag trainiert man zusammen mit den ansässigen Mavericks im Mönchengladbacher Hockeypark.

 

Zusammen mit seinem Defense Coordinator Johnny Scott, mit dem er sich täglich trifft, bereitet Hanselmann die Panther nun intensiv auf die kommenden Aufgaben vor, die nicht mehr so weit weg sind. Hanselmann: „Wir bereiten die Trainingseinheiten vor und versuchen dazu noch individuelle Einheiten mit den Spielern zu absolvieren.“ Schon am 5.April steht das erste Vorbereitungsspiel der Düsseldorfer beim German Bowl Teilnehmer Stuttgart Scorpions auf dem Plan. Eine Woche später, am 13.April, kommt es dann erneut zu einem Kräftemessen mit einem Team aus der GFL-Süd, wenn die Marburg Mercenaries zum Test gegen die Panther nach Düsseldorf-Benrath kommen werden.

 

Das erste Mal spielen sehen wird Hanselmann seine Schützlinge am kommenden Samstag: Der Panther Tross wird zusammen mit dem Team der Mönchengladbach Mavericks trainieren und danach Spielzüge in einem Scrimmage üben. Dieses Scrimmage wird ca. um 14 Uhr im Mönchengladbacher Hockeypark stattfinden.