"Wir haben die Situation schon vor einigen Wochen ansprechen müssen, als wir feststellten, dass unterschiedliche Football-Philosophien aufeinander treffen", so Klein und weiter: "Leider sind wir an diesem Punkt nicht weiter gekommen und mussten uns im Interesse des Vereines von Head Coach Meyer trennen."
Die Mavericks werden für Olaf Meyer derzeit keinen neuen Head Coach verpflichten. "Wir sind trotz des Weggangs von Olaf gut aufgestellt. Mit Maroan Wahab (Offense) und Steve Alexander (Defense) verfügen wir über sehr gute Coordinatoren, die absolut professionell arbeiten", erläutert der Geschäftsführer weiter. Desweiteren konnten die Mavericks erfreulicherweise mit Frank Wenke einen neuen erfahrenen Defense-Line Coach verpflichten, der auch schon für die Cologne Crocodiles und Red Barons Cologne die Footballschuhe geschnürt hat.
"Wir werden sehr von seiner Erfahrung profitieren können", stellt Sportdirektor Maroan Wahab fest. Ebenso konnten die Mavericks vor einigen Wochen mit Felix Raphael einen hervorragenden Offense-Line Coach verpflichten. Raphael war als Spieler mehrfacher Deutscher Meister mit den Düsseldorf Panther Rookies und anschließend viele Jahre als Spieler des Senioren Teams erfolgreich aktiv. "Ich freue mich, dass unsere Coaching Staff so stabil ist. Ich bin sicher, dass wir mit den Jungs Erfolg haben werden", bilanziert abschließend Geschäftsführer Ralf Klein.