Medaillenregen für Lions-Cheerleader

Auf eine mehr als erfolgreiche Landesmeisterschaft können die Cheerleader der Braunschweig Lions zurückblicken. Die niedersächsische Landesmeisterschaft fand am vergangenen Samstag in Quakenbrück statt und rund 150 Aktive aus dem Lager der Lions nahmen daran teil. Zum ersten Mal waren dabei in der Artland Arena alle Cheerleading-Teams der Braunschweig Lions mit von der Partie. Und das auch gleich äußerst erfolgreich.

Die Lionettes (Coach Julia Knackstedt) konnten sich in der Kategorie Senior Coed (Mixteam) den Landesmeistertitel sichern und haben damit nun auch wieder beste Aussichten für die Deutschen Meisterschaften. Im Groupstunt konnte das Team der Lionettes zudem einen guten vierten Platz belegen. Im Groupstunt starteten für die Lionettes Mareike Heuschkel als Flyer, Jana Hentschel, Marta Muszarski, Stephanie Mull und Julia Knackstedt.

Im Partnerstunt vertraten Angi Springer und Ole Künne (Platz 7) sowie Daniel Bremer und Saskia Klein (Platz 5) ebenfalls erfolgreich die Farben der Lionettes.

 

Einen hervorragenden zweiten Platz belegten die Catkins (Coach Tanja Wolske) im Dance-Bereich, während die Wildcats (Coaches Angi Springer, Ole Künne) im Jugendcheer-Bereich die Bronzemedaille gewannen und das knapp vor den Cheer Cats (Coaches Franziska Kühn, Daniel Bremer), die Platz vier erreichten. Die Wild Kittys (Coaches Carolin Wipke, Jonny Meisner) kamen im Pee Wee Cheer-Bereich am Ende auf Platz fünf ein.

 

Eine ganz besondere Auszeichnung verdienten sich während der Veranstaltung auch noch die zahlreichen Fans aus der Löwenstadt, denn diese wurden am Ende mit dem Most Spirit-Award ausgezeichnet, weil sie ihre Mannschaften so einmalig unterstützt und angefeuert hatten. Insgesamt nahmen an der Landesmeisterschaft, die rund acht Stunden dauerte, 60 Mannschaften teil und das bedeutete erneut eine Rekordbeteiligung bei dieser Veranstaltung.