Meistertrainer nach Stuttgart

Als ob der Saisonauftakt der Braunschweig Lions am 19. April bei den Stuttgart Scorpions nicht schon genügend sportliche Brisanz durch die German Bowl-Neuauflage in sich birgt, bekommt diese Partie nun noch eine weitere besondere Note.

Denn die Schwaben haben für die neue Saison in der German Football League den letztjährigen Headcoach der Löwenstädter, Gary Spielbuehler, als neuen Cheftrainer verpflichtet.

 

Somit gehen die Süddeutschen auch in diesem Jahr mit einem weitgehend unveränderten Team wieder als Top-Favorit auf den Gewinn des Meistertitels an den Start.

 

In Braunschweig wird es somit am 28. Juni zum Wiedersehen mit dem Football-Lehrer kommen, wenn sich die Scorpions zum Interconference-Rückspiel im Stadion an der Hamburger Straße vorstellen.

 

Insgesamt war Gary Spielbuehler drei Jahre in Niedersachsen aktiv, und dabei konnte er in jedem Jahr den German Bowl gewinnen.

In den Jahren 2005 und 2006 war er als Defensive Coordinator tätig und im vergangenen Jahr war er der erste Lions-Headcoach, der nach Kent Anderson eine Meisterschaft mit den Löwen gewann.