Die Backnanger begannen druckvoll. Mit einem veränderten Spielsystem überraschten sie die Hausherren. Schöne kraftvoll vorgetragene Läufe brachten die Backnanger in die Red Zone der Fellbacher, dort sorgte ein Pass für die frühe 7:0 Führung für die Gäste.
Doch die Warriors legten nach. Der wieder genesene Emanuel Schumann konnte den 7:7 Ausgleich erzielen, PaT Hildebrandt.
Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten die Backnanger ihr fulminantes Laufspiel und erhöhten auf 13:7 PaT schlug fehl. Wieder antworteten die Men in Orange, diesmal über Fabian Weigel, der die Position des verletzten QB Lachenmayer einnahm, mit einem Touchdown, TPC Williams zum 15:13.
Aber wieder konnte die Fellbacher Verteidigung die Läufe der Gäste nicht stoppen. Diese arbeiteten sich, bis 4 Sekunden vor Ende des Spielabschnitts, an die Fellbacher 30-Yard-Linie und entschieden sich ein Fielgoal zu versuchen. Dieses gelang ihnen auch und so ging es mit einer knappen 15:16 Führung für die Wolverines in die Halbzeit.
Im dritten Spielabschnitt konnte die Verteidigung der Fellbacher die Läufe der Gäste endlich besser kontrollieren. Eine Interception von CB Heiko Wolf brachte Ballbesitz für die Gastgeber. Diese kämpften sich jetzt wieder mit Läufen über Emanuel Emma Schumann und Kevin Lee Williams über den Platz. Und eben dieser Kevin Lee Williams sorgte auch für die erneute Fellbacher Führung. Mit einem tollen Lauf drang er in die Endzone der Gäste ein. Die TPC misslang, 21:16 für die Warriors.
Bei den Gästen ließen merklich die Kräfte nach. Wieder konnte, nun schon im letzten Spielabschnitt, der Drive der Backnanger gestoppt werden und so war der Angriff der Men in Orange wieder gefragt. Es folgte ein schöner Pass von QB Fabian Weigel auf TE Toni Köhler, der völlig freistehend noch gute 35 Meter mit den Ball laufen konnte, bevor er gestoppt wurde. Für den Abschluss sorgte wieder einmal, in seiner unnachahmlichen Art Fabian Weigel, PaT Hildebrandt zum 28:16.
Erneut zeigten die Gäste ihr gutes Laufspiel, doch die Verteidigung der Men in Orange, war nun besser eingestellt und zwangen die Backnanger zu einem Punt. Fabian Weigel sicherte sich den eigentlich guten Kick und war wieder in seinem Element. Mit einigen schnellen Haken lies er die Verteidiger der Wolverines stehen und returnierte den Punt zum Touchdown. TPC Hildebrandt zum 35:16
Die Backnanger versuchten nun ihrerseits den Rückstand aufzuholen, doch ein Fumbel der von Kevin Lee Williams erobert wurde brachte die Wende. Dieser schaffte es sogar den eroberten Ball in die Endzone der Backnanger zu tragen, doch eine vorangegangene Regelwidrigkeit verhinderte die Punkte. So übernahmen die Warriors an der gegnerischen 20 Meter Linie den Ball.
QB Fabian Weigel zeigte nun, dass er es nicht nur zu Fuß kann und fand bei einem Pass Julius Nebraska Leyh. PaT Hildebrandt zum 41:16 Endstand.
CB Heiko Wolf konnte einen weiteren Pass der Gäste Abfangen und sorgte so für den Schlusspunkt.