Für den Rumpfkader aus Fellbach setzte es mit 35:18 eine herbe Niederlage, doch diesen Sieg mussten sich die Gastgeber hart erkämpfen.
Ganze 16 Spielfähige Spieler umfasste der Kader der Men in Orange noch beim Spiel gegen die Wilddogs. Doch diese lieferten den Hausherren einen Fight bis zum Schlusspfiff.
Die Gäste aus Fellbach gingen sogar durch einen Touchdown von Kevin Lee Williams in Führung. Der PaT schlug fehl, 6:0 für die Warriors. Aber die Antwort aus Pforzheim folgte im Gegenzug, wieder waren es die schnellen RB der Wilddogs, die von der Fellbacher Verteidigung nicht gestoppt werden konnten. Schnell überbrückten die Wilddogs das Feld und drangen in die Endzone der Warriors ein. Auch der PaT war erfolgreich, damit 7:6 für die Wilddogs.
Auch im zweiten Spielabschnitt hielten die Fellbacher dagegen, doch die Punkte erzielten die Wilddogs. Mit 14:6 ging es in die Halbzeit.
Auch im dritten Spielabschnitt hielten die Men in Orange gut mit und bereiteten den Gastgebern weit aus mehr Probleme als ihnen lieb gewesen wäre. Doch setzten sich die Wilddogs mit 2 Touchdowns weiter ab. Nach einem tollen Pass von QB Lachenmayer auf Fabian Weigel, krönte dieser seine erneut gute Leistung mit einem Touchdown. Mit einem stand von 28:12 ging es in den letzten Spielabschnitt.
Eine kleine Fackel der Hoffnung lies erneut Kevin Lee Williams aufflackern der auf 28:18 verkürzte.
Doch die Hausherren zeigten sich nun abgeklärt und ließen nichts mehr anbrennen. So erzielten sie sogar noch den 35:18 Endstand. Leider verletzte sich im letzten Spielabschnitt auch noch QB Oliver Lachenmayer, so das auch er wohl für den Rest der Saison ausfällt.
Weiter geht es für die Men in Orange am 09.08., dann treffen die Warriors im Fellbacher Max-Graser-Stadion auf die Backnang Wolverines. Kickoff wird um 17 Uhr sein.