Die Nominierung ist wohlverdiente Belohnung einer tollen Saison, in der die Mercenaries vom Fastabsteiger zum Südmeister und Halbfinalisten um die Deutsche Meisterschaft aufstiegen. In einem packenden Viertelfinale schafften die Söldner die Sensation, als der amtierende Champion aus Hamburg vor einer Rekordkulisse im Georg-Gaßmann-Stadion geschlagen werden konnte. Logische Konsequenz dieser geschlossenen Mannschaftsleistung war die Nominierung als Team und nicht etwa der Vorschlag eines Einzelspielers. Insgeheim rechnet man sich im Lager der Mercenaries etwas größere Siegchancen als noch in den Vorjahren aus. Nach so einem tollen Jahr hätten die Jungs diesen Titel echt verdient, findet Vize- Präsident Arik Bredendiek der hofft etliche Marburger Footballfans für diese Abstimmung mobilisieren zu können.
Neben dem Platz wurde noch ein weiteres Mitglied der Überraschungsmannschaft nominiert. Head Coach Brad Arbon steht zur Wahl für den Trainer des Jahres. Der bescheidene 28-jährige aus dem US- Bundesstaat Utah, der seinen Anteil am Erfolg nie groß in den Vordergrund stellt, steht den Lesern der OP zu ersten Mal als Kandidat zur Verfügung. Wir freuen uns ungemein für Brad. Langsam aber sicher wird seine Arbeit für den Verein auch im Umfeld wahrgenommen, so Präsident Carsten Dalkowski, der noch im letzten Jahr bei den Funktionären selbst zur Wahl gestanden hatte.
Interessierte Football Fans können unter http://www.kaufhaus-ahrens.de noch bis zum 31.12.2004 an der Abstimmung teilnehmen.