Neben den personellen Problemen trugen auch zu viele individuelle Fehler einzelner Spieler zum schlechten Abschneiden bei. Einen miserablen Tag erwischte Quarterback Dar-Rell Johnson, der insgesamt nur 2 Pässe an den Mann brachte und darüber hinaus sehr unkonzentriert wirkte. Bis zur Halbzeit lagen die Marburger durch 2 Touchdowns(inklusive Extrapunkte), 2 Fieldgoals und eine Safty mit 0:22 zurück. In der Pause motivierte Headcoach Matthias Dalwig seine Mannschaft noch einmal. "Weniger Fehler machen, die Spielzüge bis zum Abpfiff spielen, versuchen zu punkten und alle Spieler werden eingesetzt", waren seine Worte. Im 2 Spielabschnitt mussten die Marburger, ohne jedoch selber punkten zu können, noch 2 weitere Touchdowns der Panthers aus Düsseldorf zum 0:36 Endstand hinnehmen.
Erfreulich auf Marburger Seite war an diesem Nachmittag nur, dass alle Spieler zum Einsatz kamen und somit auch die Ersatzspieler Spielerfahrung gegen den amtierenden deutschen Jugendmeister sammeln konnten. Für das erklärte Saisonziel der Mercenaries, das Erreichen der Play Offs, ist diese Niederlage von geringer Bedeutung, da die Marburger mit bereits 3 Siegen immer noch den 2. Tabellenplatz in der Gruppe Mitte halten.
Das Nächste und letzte Gruppenspiel bestreiten die "Jungen Söldner" bereits am Samstag, den 5. Juni in Darmsatdt. Kick Off ist dort im Bürgerpark um 15.00 Uhr.