Und doch - Trotz der Niederlage kann sich die Leistung der Bergsichen Footballer sehen lassen. Im Spiel gegen den Zweitligaabsteiger aus dem Ruhrpott zeigten sich die Ambosse stets mit Herz und dem Willen zu siegen. Zur Halbzeit lag man nur mit 00:06 zurück, rückte im dritten Viertel dank einer aussichtsreichen Feldposition erreicht durch die Defense und einem kurzen Lauf von Sebastian Marquard sogar auf ein 07:09 heran (PAT Patrick Giesa). Doch erneut konnten die Bochumer kontern und bauten ihren Vorsprung auf ein 07:16 aus. Erst Ende des letzten Quarters erlief Sven Müller weitere Punkte für den Amboss und verkürzte auf 14:16 (PAT Giesa). Der Onside Kick konnte leider nicht erobert werden, sodass die Bochumer die letzten zwei Minuten des Spiels herunterlaufen lassen konnten.
Ein wahrhaft knappes Ergebnis, das die Spannung der Begegnung vollkommen wiederspiegelt. Zu keinem Moment sah man etwas von der deutlichen Favoritenrolle der Bochumer. Sowohl Verteidigung als auch Angriff der Remscheider Footballabteilung zeigten eine deutliche Steigerung zur Vorwoche und bewiesen, dass man in der Regionalliga West mit dem Amboss rechnen kann. Nun müssen letzte Fehler und Abstimmungsprobleme beseitigt werden, dann können die Seniors ihr Potenzial in einen ersten Sieg umsetzen.
Einen herben Verlust mussten die Ambosse im weiteren jedoch noch verzeichenn: Defense-Line-Spieler Karsten Flüs verletzte sich auf dem Rasenplatz am Fuß und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er noch am gleichen Abend operiert wurde.