Mit Vollgas in die Saison 2005

Die Düsseldorf Bulldozer wollen es auch im Jahr 26 nach Vereinsgründung wieder wissen und trainieren intensiv wie selten zuvor.

Die achtköpfige Coachingcrew, geleitet von Headcoach Ralf Zirbes, kann seit November auf eine Truppe von 50 Spielern zurückgreifen, von denen sich regelmäßig mindestens 35 beim Training einfinden.

Neben Konditionseinheiten in der Halle am Sportpark Niederheid trifft man sich mittlerweile dienstags zusätzlich auf dem Flutlichtplatz des Fußballclubs „SC Flingern 08“ zum Training in Ausrüstung.

 

Ziel des Clubs ist die Relegation. HC Zirbes: "Wir haben auf allen Positionen die richtige Quantität und Qualität. Alles andere als ein Platz unter den ersten zwei der neuen Oberliga West wäre eine sportliche Enttäuschung."

 

Die Offense Line, Sorgenkind der Bullies im Jahr 2004, hat durch Francesco Fronholt und Mike Beick (beide Langenfeld Longhorns) enorme Verstärkung bekommen. Der Linecoach Fronholt ist optimistisch: "Die Spieler, die im vergangenen Jahr sportlich noch nicht so weit waren, haben nun Zeit und Rückendeckung, sich zu entwickeln. Der Konkurrenzkampf um die fünf Stammpositionen ist eröffnet". Das wird die mittlerweile 9 Runningbacks im Dienst der Männer in Schwarz-Gelb freuen. Auch Fullback Wolfgang Klein wird für die eine oder andere Schneise sorgen können, soviel hat sich bereits im Kontakttraining gezeigt.

 

Der Rückkehrer Simon Stoppa (QB) hat mit Yohji Kamizuru einen erstklassigen Runningback mitgebracht, der in der letzten Saison beim Ligakonkurrenten "Niederrhein Grizzlies" spielte. Kamizuru lobte bei der offiziellen Spielersitzung die Professionalität des Trainings und die Kameradschaft unter den Spielern. Ins gleiche Horn stieß auch TE Osama Mahmoud (Düsseldorf Panther), der sich bereits nach der ersten Trainingseinheit zur Unterschrift bei den Bullies entschied.

 

Auch in der Defense hat sich einiges getan. Neben Darius Ferkau, der bereits in der vergangenen Rückrunde zum Team gefunden hat, ist mit Alexander Suzik ein weiterer Hochkaräter hinzugestossen. Defense Coordinator und "Vater des Aufbaus" Achim Otto zeigt sich zuversichtlich, daß im Jahr 2005 mit den Düsseldorfern zu rechnen ist. "Das Training ist sehr gut strukturiert. Mit der hohen Trainingsbeteiligung kann man sich sehr realistisch vorbereiten und sich optimal auf die Saison einstellen. Jede Unit ist sehr gut und zahlreich besetzt, so daß auch die individuellen Drills im Training gut und zügig durchgeführt werden können.“

 

Viele Footballneulinge wurden im Winter in die Mannschaft integriert. Größte Überraschung ist Matthias Floruss, der beim Leistungstest die schnellste Zeit auf 40 Yards lief. Floruss, der aus der Leichtathletik zum Football kommt, bringt die richtigen Voraussetzungen mit und wird in dieser Saison sicherlich schon Einsatzzeit bekommen.

 

Am Freitag, dem 11. Februar wurde dann auch das Organisatorische auf ein neues Fundament gestellt. Als Vorstandsvorsitzender wurde Peter Rausch gewählt, der durch seine jahrelange berufliche Verbandserfahrung und seine Liebe zum Sport als geeigneter Kandidat erwies. Ihm zur Seite steht Sven Gust, den die Bullies über eine Zeitungsannonce gewinnen konnten. Er ist seit den späten 70ern Beobachter der deutschen Footballszene und fand die Herausforderung, an der Neuausrichtung des Traditionsvereins mitzuhelfen, reizvoll. So war bereits nach dem ersten „Kennenlerntreffen“ alles klar. Dagmar Eisleben wird sich um die Kasse kümmern. Thomas Amelung, der bereits der letzten Vorstandscrew angehörte, wurde im Amt des Sportwarts bestätigt. Um die Pressearbeit wird sich Achim Otto kümmern, der allerdings eher koordinatorische Aufgaben wahrnehmen wird. Janni Siaminos und Marius Baader werden sich schleunigst um die neu zu gründende Jugendmannschaft kümmern.

 

Trainercrew:

Achim Norf Sportlicher Direktor

Ralf Zirbes Headcoach / Running Backs

Achiom Otto Defense Coordinator / Linebacker

Timothy Scheurich Offense Coordinator / QBs,Receiver

Francesco Fronholt Offense Line Coach

Christian Kritzler Defense Line Coach

Peter Putzer Defense Backs

Mike Beick Special Teams

 

Vorstand:

Peter Rausch 1. Vorsitzender

Sven Gust 2. Vorsitzender

Dagmar Eisleben Kassenwart

Achim Otto Pressesprecher

Thomas Amelung Sportwart

Janni Siaminon 1. Jugendwart

Marius Baader 1. Jugendwart