OK

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen

Mittendorf und Bartolozzi auf dem Weg nach Tampa

Den kommenden Montag haben sich die Football Fans seit Monaten rot in Ihrem Kalender markiert. Montag ist der Tag des Superbowls, des Endspiels der NFL in Amerika. Die Pittsburgh Steelers treffen auf die Seattle Seahawks. Wer dort gewinnt, ist für zwei Spieler der Düsseldorf Panther aus der Saison 2005 völlig egal.

 

Am gleichen Tag beginnt für sie das National Camp in Tampa in Florida, wo 78 Nationals versuchen werden unter die 48 Spieler zu kommen, die auf die Teams der NFL-Europe verteilt werden.

 

TE Alexej Mittendorf und WR Claudio Bartolozzi werden dabei auf ehemalige Panther treffen, die den Sprung schon geschafft haben: DE Christian Mohr und LB Richard Adjei spielen schon seit zwei Jahren für Berlin Thunder bzw. Rhein Fire.

 

Alexej Mittendorf stammt aus der Panther Jugend, wo er 1998 Deutscher Meister wurde. Seit 2000 spielt er im Ersten Team der Panther und schaffte mit den Düsseldorfern den sofortigen Wiederaufstieg aus der dritten Liga in die GFL-Nord. Seit 2003 trägt er die deutschen Farben. Bei der Weltmeisterschaft 2003 wurde er ins All Star Team gewählt. 2005 holte er mit der Deutschen Nationalmannschaft Gold bei den Worldgames in Duisburg und Silber bei den Europameisterschaften.

 

Sollte Alexej den Sprung in ein NFLE-Team schaffen, so wird er den Panthern zum Saisonbeginn fehlen. Doch Mittendorf hat schon positive Signale gesetzt und möchte definitiv 2006 für die Panther spielen. „Ich habe mir ein paar Tipps von RB Christian Poschmann (arbeitet bei Rhein Fire) geholt und hoffe, dass ich in den Staaten zeigen kann, was ich bei den Panthern gelernt habe. Wenn es nicht klappt, freue ich mich auf die Panther, wo ich auf jedenfall 2006 spielen möchte!“ erklärte Mittendorf vor seiner Abreise nach Tampa.

 

Claudio Bartolozzi ist dagegen ein neuer Panther und nicht, wie man aufgrund seines Namen denken würde Italiener, sondern Holländer. Bartolozzi spielte 2005 zum ersten Mal für die Panther und war sofort ein wichtiger Spieler. Er fing zwar erst am vorletzten Spieltag seinen ersten Touchdown in Dresden bei den Monarchs, aber bis dahin war er stets eine gute Anspielstation der Panther Spielmacher.

 

Die Panther wünschen allen vier Pantherakteuren, ob nun den Ehemaligen oder Aktuellen, ein erfolgreiches Camp 2006.