Eddie ist ein bulliger Linebacker von der Statur eines Ricky Brown, unserem ehemaligen Star-Runningsback. Er spielte zuletzt für die Central Michigan University auf dem höchsten College-Niveau 1-A, so Stantke.
Entsprechend abgebrüht soll Hillery am Wochenende bei seinem ersten Spiel in der German Football League (GFL) agieren. Als Mittelpunkt der königlichen Defensive wird der 25-Jährige in Dresdens Heinz-Steyer-Stadion seinen Mannschaftsteil gegen die schweren Jungs der Berlin Adler führen. Eddie ist ein erfahrener Mann auf dem Footballfeld. Er wird unsere jungen Kerle als Middle Linebacker lenken und ihnen die nötige Ruhe und Gelassenheit geben. Gerade unsere GFL-Neulinge, wie Top-Talent Elias Betka, können einiges von Eddie lernen und werden allein von seiner Anwesenheit profitieren, plant Thomas Stantke. Mit seinen auf 1,84 Meter verteilten 105 Kilogramm, strotzt der neue Dreh- und Angelpunkt der Monarchs-Abwehr zudem nur so vor Kraft.
Mit Edmund Hillery, Jens Mellerke, Elias Betka und Christopher Kuhfeld steht damit Coach Stantke vom kommenden Wochenende an ein ebenso junges wie schlagkräftiges Linebacker-Team zur Verfügung. Das ist für den weiteren Saisonverlauf enorm wichtig. Ein stabiles Abwehr-Zentrum setzt die Gegnern unter Druck und verhindert all zu einfache Punkte durch lange Läufe, meint Stantke. Schon in den frühen Abendstunden wird Eddie Hillery heute auf seine neuen Mannschaftskameraden treffen. Bei einem ersten lockeren BBQ im Heinz-Steyer-Stadion lernt der Amerikaner gleich auch seinen neuen Heim-Arbeitsplatz kennen. Die erste öffentliche Kostprobe seines Könnens folgt Sonntag ab 15 Uhr.