Monarchs feiern Saisonabschluss

OPPES-Vereinsfest mit King-Bowl

German Flag-Bowl & Try-Outs

 

Eine lange, erfolgreiche Saison geht für die Dresden Monarchs zu Ende. Mit dem Erreichen des Halbfinals schafften die sächsischen Footballer 2004 den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte.

 

Am kommenden Sonntag feiern die Spieler des GFL-Teams nun gemeinsam mit allen anderen Mitgliedern der Dresden Monarchs das große OPPES-Vereinsfest im Trainingszentrum auf der Bärnsdorfer Straße. Höhepunkte werden dabei die Finals um den King Bowl und den German Flag Bowl sowie die Try-Outs für alle Football-Team sein.

 

Der King Bowl 2004 ist das Endspiel der Burger King Flag Liga. Insgesamt zehn Schul-Teams hatten in den letzten Monaten in zwei Staffeln die vier besten Mannschaften ausgespielt, die nun am Sonntag die Plätze eins bis drei ausspielen werden. Das Duell um Platz Drei zwischen den Red Dragons und den Bounty Hunters beginnt bereits um 12:30 – direkt im Anschluss folgt dann das Finale um den King-Bowl zwischen den Suburbian Foxes vom Lößnitz-Gymnasium Radebeul und dem Kinderteam der Dresden Monarchs. Die Pokale werden dann von Stefan Neuerburg, dem Geschäftsführer von Burger King Dresden übergeben, durch dessen Engagement diese Liga überhaupt erst stattfinden konnte.

 

Beim um 15.00 Uhr beginnenden German Flag Bowl hat mit den Dresden Monarchs Royal Guards ein Dresdner Flag-Footballteam die Chance, einen nationalen Titel zu gewinnen. Die Royal Guards gehen dabei als Titelverteidiger in das Spiel und treffen auf die Kelkheim Lizzards.

 

Das Besondere am Flag-Football – es ist die kontaktlose Form des American Footballs. Demzufolge können die Flag-Spieler auch auf Helme und schwere Ausrüstungen verzichten.

 

Außerdem bietet sich am Sonntag für alle Football-Interessierten ab 10 Jahren die Chance, beim Probetraining den Sprung in eines der Monarchs-Teams zu schaffen. Vorherige Anmeldungen sind hier nicht nötig – einzig Sportschuhe und entsprechende Sportkleidung sollten mitgebracht werden. Detaillierte Informationen zu diesem Try-Out unter der Monarchs-Hotline 0351 / 3113111 oder unter info@dresden-monarchs.de .

 

Das OPPES-Vereinsfest beginnt am Sonntag um 13.00 Uhr – mit den Spielern des GFL-Teams, mit Hüpfburg, Barbecue und natürlich einem frischen Feldschlößchen.