Peter Gehre heißt der junge Mann, der nach einem zweitägigen Trainingscamp in Berlin am letzten Wochenende von Headcoach Peter Springwald die Berufung ins Nationalteam erhielt. Der 18-jähige spielt derzeit als Runningback in seiner letzten Saison bei den Junior Monarchs in der Jugendleistungsliga und gilt als eines der Beispiele für die gute Nachwuchsarbeit beim Dresdner GFL-Verein.
Peter Gehre hat dabei die komplette Football-Ausbildung der Monarchs durchlaufen. Zunächst drei Jahre im Kinder-Flag-Team, jetzt im inzwischen vierten Jahr bei den Junior Monarchs.
Vor dem Abflug nach Russland kann sich Peter Gehre in den kommenden Wochen allerdings nicht nur auf Football konzentrieren. Der Offense-Spieler steckt mitten in den Abiturprüfungen, will ab Herbst in Dresden Verkehrswirtschaft studieren.
Peter Gehre tritt mit seiner Nominierung in die Fußstapfen von Alexander Haritonenko. Der Offense-Line-Spieler hatte vor zwei Jahren als erster Monarchs-Akteur den Sprung in die Junioren-Nationalmannschaft geschafft. Im EM-Finale musste sich damals das Team Deutschland in Glasgow nur knapp Russland geschlagen geben.